Get your Shrimp here

Feuertetra Fütterungsfrage

skorpinoxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.457
Hallo,

besitze seit gestern 12 Feuertetra's.

Sind noch sehr klein! 2 Größere sind dabei.

Als Futter habe ich das JBL Flocken NanoBel "Hauptfutter für Minifische" mitbekommen.

Davon sinkt ein Teil ab, ein Teil bleibt an der Wasseroberfläche.

Jedoch nehmen die Feuertetra's immer nur einen kleinen Teil des absinkenden Futter's auf.
Einiges sinkt zu Boden, an Pflanzen und Deko.

Im Nachhinein nehmen Sie es auf dem Boden auch nicht mehr auf.
Das Futter an der Wasseroberfläche nehmen Sie auch nicht wirklich, ab und zu saust einer mal schnell an die Oberfläche.

Mich stört das absinkende Futter, dass dann auf dem Boden und Sonstiges bleibt.
Ist warscheinlich nicht gut auf Dauer, wenn es da so ewig rumliegt?
Will das auf Dauer nicht so haben.
Jemand nen Rat?
Auf der Packung steht, 2-3 mal täglich füttern.

Auf das herabsinkende Futter stürzen sie sich auch mit voller Wucht, allgemein sind sie sehr lebendig und saußen öfters hin und her, schwimmen zwischen Pflanzen herum.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie gerne gegen den Wasserstrom meines Filters schwimmen, scheinen sie wohl zu mögen.

Lebendfutter werde ich mir auch bald holen, Artemias, Wasserflöhe.
Hat dazu jemand eine Empfehlung? Müssen ja extrem klein sein.
 
Hallo,

hab auch Tetras und das gleiche Futter von JBL, aber ich füttere nur 1x täglich, so dass sie richtig Hunger haben und 2. zereibe ich das Futter noch in meinen Finern und streife diese dann mit Wasser ab, dann bleibt fast kein Futter auf der oberfläche und die Fische können es leichter aufnehmen.

Gruß
Gesa
 
Ok Danke, habe es jetzt gestern auch mal so gemacht mit den Fingern zerreiben, klappt ganz gut.
Was machst du mit dem Futter wo zu Boden fliegt?
 
Hi,

bei mir fällt kaum was zu Boden, da die Fische alles innerhalb von einer Minute fressen, für den Rest gibt es Schnecken, PHS und BS.

Gruß
Gesa
 
Hi

du kannst jedes hochwertige Flockenfutter verwenden ... zu große Flocken einfach zwischen den Fingern etwas zerreiben ...

ich nutze entweder "Söll organix" oder "O.S.I. Artemiaflocke" meist beides zusammen geschüttet ;)
 
Zurück
Oben