Get your Shrimp here

Femanga Produkte

KleineMaultierfarm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.286
Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal nach horchen, da ich selber noch nichts drüber gefunden habe. Könnt ihr mir sagen, ob unsere Wirbellosen Freunde (Garnelen und auch Krebse) die Femanga Produkte vertragen? Speziell geht es mir um Femanga Algen Stop, da ich seit längerer Zeit mit Blaualgen zu kämpfen habe, die ich einfach nicht los bekomme. Jetzt hatte ich mehrfach den Tip bekommen, Femanga zu benutzen. Nur bin ich da wegen der Krabbler skeptisch.

LG Tanja

Hallo Tanja,

zu den Produkten kann ich nichts sagen, aber ich bezweifel dass du damit Blaualgen wegbekommst.
Da Blaualgen keine wirklichen Algen sind werden normale Algenmittel nichts bringen.

Bei Algenproblemen würde ich bei Bernd Kaufmann www.aquamaxx.de kontaktieren. In Punkto Algen gibt es keinen Kompetenteren meiner Meinung nach. Gerade zum Thema Blaualgen.

Lies doch mal hier:
http://www.aquamax.de/HG06UG04.htm

Hi,

tja diesen Herrn hatte ich schonmal angeschrieben, und um Hilfe gebeten. Ich wollte ihm sogar eine Probe von meinen Blaualgen schicken, damit er sie genauer bestimmen kann. Leider bekam ich von ihm nie eine Antwort. Dunkelkuren haben bisher nichts gebracht. Es kam immer wieder. Es ist auch nur in meinem beiden großen Cheraxbecken. Alle anderen Becken sind frei.
Das Femanga wurde mir jetzt mehrmals empfohlen (und nicht gerade von Leuten die gerne panschen, sondern welche die schon Aquaristisch was auf dem Kasten haben, nur sind diese Leute aus dem Fischigen Bereich). Deswegen frage ich ja hier nach.
Wenn dies keiner weiß werde ich es wohl oder übel mal an meinen letzten Rückenstrichlern testen...

LG Tanja

Zurück
Oben