Get your Shrimp here

Fels sprengen?

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
317
Garneleneier
18.763
Hi,
ich habe hier 2 Steine im AQ die ich unter dem Namen "Norwegian Pink" im Geweihfluss gekauft habe. Ich tippe mal auf ein Magmatit.
Nun finde ich im Nachhinein vor allem den einen sehr wuchtig (siehe Bild)
wie krieg ich den am besten klein?
Meine Überlegung wäre Löcher rein bohren und mit Wasser füllen und dann auf den Balkon wenns friert.
Um hartes Kawumms zu mischen fehlt mir grad der richtige Kunstdünger :D ausserdem verbietets meine Frau :-(
Vorschläge?
20091007085011k.JPG

Hallo

Hammer und Meissel kannste mal probieren.

Oder wenn Du in der Nähe mal ein paar Gärtner siehst die am Pflastern sind einfach mal Fragen ob Sie dir den mit nem Nassschneider mal durchsägen können.

Andere Idee hab ich auch nicht.

MFG
Michael

Moinsen!

Ist ja bald Silvester *lol* Nee, die Rückstände sehen dann doof aus. Deine Gefriersprengung halte ich für eine gute Idee. Kennst Du jemanden mit einem Kühlhaus? Dann wäre nämlich die Temperatur draussen egal ;) Ansonsten kannste auch mit einer Steintrennscheibe ran. Wie gut das allerdings geht... k.A.

Einfach nur einkerben und mit etwas Gewalt (Hammer) zum Brechen bringen scheint keine gute Idee bei dem Steinaufbau. Denke den würds zerbröseln.

Hi,

schau doch mal ob du einen Steinmetzt in der Nähe hast, eventuell am Friedhof, vielleicht kann der dir den durchschneiden.

Gruß

Wer historisch bewannt ist, weiss dass damals in den Steinbrüchen mit einem Holzkeil
gearbeitet wurde. Dieses Prinzip könntest Du auch anwenden.

Ein bis zwei Löcher bohren (Ich weiss, das Deine Frau mich jetzt verflucht :D wenn sie das liest) in dem Durchmesser eines Holzrührlöffel, am besten so, dass du den Rührlöffel mit nem Hammer reinschlagen musst.
Danach wasser drüber und dann Wundern welche Kraft Holz beim Ausdehnen entwickelt :D

ich denke mal so um weihnachten bin ich bei jemand mit bohrhammer mal schaun ob ich dann dazu komme die löcher reinzumachen.
meiner normalen Schlagbohre trau ich dass nicht zu.
ne Plastikschüssel drüber wegen Schrapnellen und dann über nacht aufn balkon
gibt dann auf jeden fall feedback :-D

Zurück
Oben