Get your Shrimp here

Faszination Pur

lemontree804

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.115
ich bin noch neu hier und habe mir vor einiger zeit ein nanocup 20l zugelegt. von meinen bruder bekamm ich vor 10 tagen so ca 25 redfire (davon ganz viele schwanger) geschenkt.leider hatte ich trotz vorsihtiger eingewöhnung dann doch einige verluste hinnehmen müssen :-( , was sich jetzt anscheinend aber beruhigt hat.

eigentlich wollte ich heute auch ganz viel in meinem haushalt erledigen,doch nun sitze ich besttimmt schon bald 2 stunden vor diesem becken und beobachte ganz gebannt und fanziniert einige nelen wie sie ihre gelblichen eier mit kleinem schwarzen punkt , hin und her zu sortieren scheinen. ab und zu denke ich ..oh je jetzt entwischt ein ei, aber nein es wird wieder fleissig einsortiert.

ich kann mich gar nicht wirklich losreißen und wenn das so weiter geht könnt ihr mich bald bei tine widler im fernsehn sehn, wie sie meine horrormessiwohnung wieder in schuss zu bringen versucht........lach

so nun muss ich weiter schauen.

anja

Warte erstmal, bis die kleinen Garnelen durchs Becken flitzen ;)

Was die Verluste angeht, so tippe ich darauf, dass du das Becken nicht lange genug hast einfahren lassen.

Viel Spaß mit dem "neuen" Hobby.

Hallo Anja!

Ja, ich glaube so wie dir geht es vielen von uns :D
Magst du vielleicht einmal ein Bild von deinem neuen Cube hochladen? Auf neue Bilder/Becken sind immer alle ganz scharf ;)
Viel Spaß und Erfolg mit den Kleinen!

Oh oh oh ... Gaaaanz gefährlich deine Situation :D
So fing es bei mir auch an bei den Garnelen.
Aus einem Cube wurden ganz schnell zwölf Garnelenbecken (nicht mal innerhalb eines Jahres).
Es macht mir immer mehr Spaß. Aber mehr ist erstmal nicht drin ;)

naja, wenn der cup wegen nachwuchs zu klein wird, hätt ich noch nen 200l aquarium alls ausweichquartier. das müssten sie sich dann zwar mit ein paar mollys, schwertträgern neons und panzerwelsen teilen. das sollte aber denke ich kein problem sein.
nur lasssensie sich ja da nicht so schön beobachten.
ich hab auch ein paar fotos, aber mein pc will mich nicht mit meinen handy verbinden so das ich sie nicht übertragen kann........heuuuuuuuuuuul

oh je...ich sollt mal mittag machen sonst bekomm ich ärger wenn meine hungrige raubtierbande aus der schule kommt.warscheinlich kommen die dann noch auf gelüsste wie garnelen am spiess oder so........

so mal schaun ob ich die pic hier rein bekomme.........denke die ausgestaltung wird sich noch nach und nach ändern

3.JPG4.JPG2.JPG1.JPG

Schöne Tiere. Irgendwie sehe ich nur Weibchen, die Männchen haben sich versteckt?

Zurück
Oben