Get your Shrimp here

Faszination Aquarium

Nano Virus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.343
Hallöchen liebe Leutz,

wie ich im Vorfeld angekündigt habe, möchte ich in diesem Beitrag meine Komplett Neueinrichtung des Beckens grafisch Darstellen und von Anfang bis zu Ende dokumentieren. :)

Heute habe ich nochmals die Wasserwerte gemessen und folgendes kam dabei herraus:

PH: 7,5
GH: 20
KH: 13
NH4: 0
NH3: 0
NO2: 0
NO3: 0
PO4: 1,0
FE: 0
CU: 0

Außerdem hab ich heute noch meine (fast) letzten Teile bestellt, die man eben noch so braucht. Und billig wars auch nicht gerade (leider)
Was allerdings immer noch fehlt, ist der Bodengrund. Ich bin immer noch am Überlegen, welchen ich nehmen soll.

>> Hilfestellung kann im jeweiligen Beitrag gegeben werden <<

Werd mir am Monat spontan (falls keine Antwort im Beitrag erscheint) entscheiden was ich nehme.

Werde morgen noch Bilder von meinem Becken posten, damit Ihr erstmal seht über welches Aquarium denn überhaupt hier gesprochen wird.

---- Einen schönen Sonntag Nachmittag noch ----

Soooo...

Hab mal ein paar Bildchen gemacht. Haben zwar ein bissel komische Farbe aber was solls. Ich hab kein Plan, wieso der Rotton da so herraus sticht.

Aber zumindest sieht Ihr erstmal mein Aquarium.

Das Aquarium im Ganzen (3) mit einem Aqua Minder! Gabs gratis beim Kauf vom Filter mit dazu.
aquarium004bi2.jpg

aquarium001mb4.jpg

aquarium002vn2.jpg

Und hier mal der Fluval 205 Außenfilter vor dem Umbau
aquarium003wz5.jpg

Jetzt muss ich nur noch auf die ganzen Zubehörteile warten. Die kommen aus einem Onlineshop mit der Post... Hoffe das ich es diese Woche noch bekomme. :confused:

hi tobi,

wow, ein eckaquarium! da bin ich schon mal seeehr gespannt wies hinterher aussieht :) *mehr bilder will :)

Ja die werden mit Sicherheit noch dazukommen... Wie gesagt.. Muss halt nur auf's Packet warten!!

HuhuZ

leider muss ich Euch mitteilen, das ich meine Dokumentation nicht weiterführen werde..

Aus plötzlichen Finanziellenruin, bin ich leider nicht mehr in der Lage, mein Hobby Aquaristik zu halten. Werd auch nicht mehr in diesem Forum sein, da ich mein PC verkaufe und mein Internet abmelden muss..

Bedanke mich aber dennoch, bei allen Usern, die mir hier Hilfreiche Tipps gegeben haben...

:(

Oh man:(.

Das tut mir ja echt Leid!

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft und hoffe,
dass wir uns hier vll. wieder sehen!

LG Ben

Das AQ werd ich verkaufen müssen

Hallöööööööchen....

Ich bin wieder daaaaaa...Und werde euch weiter Nerven =) Ne Spaß

Muss doch mein AQ nicht aufgeben =)

Ich hatte von einer Anwaltskanzlei ein Schreiben bekommen, das ich doch meine Kosten begleichen soll (5600€) wobei ich NIE dort i-welche Leistungen bezogen habe...

Die haben nur gesehn das wir den gleichen Namen haben, aber nicht auf das Geburtsdatum geschaut. Weil der Werte Herr auch aus dem gleichen PLZ Gebiet kommt.. Nunja.. Das haben die Verwelchselt.... Nach zahlreichen hin und her hab ich es doch geschafft, das die das nochmal ausgibg geprüft haben...

Gab nen kleinen Sorry von denen aber das wars aus schon..

Nunja.. Dann bleib ich euch also doch erhalten =)

Hab aber noch ne kleine Änderung vorzunehmen... Hab 2 meiner AQ's leider beim Renoviren zerschnettert... Somit bleibt mir jetzt nur noch mein 130L Becken das in dieser Woche noch eingefahren wird.....

*Mega Freu*

Hallo Tobi,

welcome back!!!!

Ja unsere Justiz ist schon was;).

Auf alle Fälle schön das du wieder da bist!
Ich freue mich auf deinen Bericht:).

LG Ben

Joar dann gehts jetzt endlich los....

jo, freut mich auch, tobi!

dann hau rein und bring´ es zu ende! *bildernichtvergessen*

Wer dazu aber ein neues Thema erstellen, damit hier nicht der Überblick verloren wird...

Bin bereits am Schreiben.. Hoffe ich bin bald fertig damit

Zurück
Oben