Get your Shrimp here

Farbverlust, kein Blau mehr?

Losi

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.458
Hallo an alle Experten,
Ich habe mir vor 14-Tagen Blue Bee zugelegt. Sie waren richtig schön Hellblau-blau.
Sie verlieren irgendwie immer mehr an Farbe.
Meine Wasserwere sind eigentlich in Ordnung. Weiches Wasser.
Wieso verlieren die Tiere ihre Farbe?

Was passiert mit Jungtieren, sind die bei mir farblos-durchsichtig und dann bei Anderen plötzlich Tiefblau?

Habe erst seit 2-Monaten Garnelen.

Gruß Uwe

Hallo,
ich hab keine erfahrung mit Blue Bee
Ich kann dir nur sagen dass meine Blue Fire auch ihr blau eingebüßt haben als der Bodengrund von schwarz auf rötlich gewechselt wurde

Hi,

Stress kann noch ein Grund sein. Hast du in letzter Zeit irgendwas an deinem Becken geändert?

Poste mal genau deine Wasserwerte!! sind OK, ist ein wenig ungenau....
Welche Farbe hat dein Bodengrund??

Folgende Wasserwerte: Leitungswasser, Harzwasserwerke
KH 3,6, GH 8,7, PH 6,8
Untergrund: 1/4 Grau-Blauer Basaltsplitt 2/4 heller Aqua-Sand 1/4 Aqua-Kies.
SDC10786.JPG

Hi,
nach den Fotos würde ich sagen das du Blue Pearls (Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. Blue) hältst. Das würde auch die Färbung der Jungtiere erklären.
Bei diesen Garnelen habe ich auch bei den adulten Tieren oft stimmungsabhängige "Farbwechsel" beobachtet.

Gruß
Dirk

Hi,
nach den Fotos würde ich sagen das du Blue Pearls (Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. Blue) hältst. Das würde auch die Färbung der Jungtiere erklären.
Bei diesen Garnelen habe ich auch bei den adulten Tieren oft stimmungsabhängige "Farbwechsel" beobachtet.

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

auf diesen Bildern ist es leider nicht zu erkennen, aber Losi hat wirklich Bienen. Auf den Schwanzfächern sind eigentlich die weißen Pünktchen zu sehen und vor 1-2 Wochen waren auch noch die weißen Streifen zu sehen.

Siehe seine Fragerunde http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?159376-Sind-das-Tiger-Sollen-Blue-Tiger-sein