Get your Shrimp here

Farbveränderung bedingt durch Alter bei RF Sakura?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
19.029
Hallo!

Da jetzt einige meiner RF Sakura ausgewachsen sind und nun wohl auch schon "älter", kann ich an zwei, drei Tieren Veränderungen feststellen. Sie werden dunkler, fast braun, eine ist auch etwas grünlichbraun gescheckt, als ob sie Algen auf dem Panzer hätte.
Ist das normal bei alten Tieren? Ein Tier trägt weiterhin Eier, alle anderen sind munter und recht brachial, wenn ich die Meute füttere - sie machen sich ziemlich schnell Platz zwischen all den kleinen, und schubsen auch meine C. habrosus oft weg ;)

Sie haben sich jetzt auch schon länger nicht gehäutet, dh ich hab schon länger keine Sollbruchstelle erkennen können (die Häutung selbst kann ich nicht sehen bzw. die Exuvie, wg meinem mittlerweile Unterwasserurwald..) Die jüngeren Tiere sind deckend orange-rot.

Ein Foto kann ich leider gerade nicht bieten, da ich an diesem Wochenende auf Besuch bei der Familie bin.

Über Erfahrungen zum Farbwechsel von alten Tieren würde ich mich freuen!

:)

Hi,

Etwas ähnliches konnte ich bei meinen Sakuras auch beobachten. Sie häuten sich nicht mehr so oft, da sich ja nicht mehr wachsen; und einige meiner Weiber wurden Shadow Sakuras, sie bekamen dunkle Flecken über den Körper, sah violett-bläulich aus. Die Farbe war insgesamt intensiver rot als bei den jüngeren, aber adulten Exemplaren. Gegen Ende hin trugen sie leider nicht mehr so oft Eier.

danke Wolke!

Zurück
Oben