Get your Shrimp here

farbloser Crystal Red Nachwuchs

knaa

GF-Mitglied
Bewertungen
314
Garneleneier
9.624
Ein paar Infos zum Becken + Bewohner:

20l Becken
Crystal Red + eine Tigergarnele männlich (ja, es ist mir bewusst, dass sie sich kreuzen)

Ich habe derzeit 3 Würfe in meinem Becken. Alle Tiere der ersten beiden Würfe sehen aus wie Crystal Red (sprich Rot und weiße Streifen). Beim letzten Wurf allerdings gibt es auffällige Tiere. Ich habe bereits 2 farblose Tiere entdeckt. Ich hab mit einer Lupe gesucht aber weder Rot, noch Weiß gefunden. Könnte es sich hier um eine Tibee handeln oder kommen auch mal Albinos bei den Crystal Reds vor? Zudem scheint ein Tier im Wurf zu sein, das einen hohen Rotanteil hat und nur einen dünnen weißen Streifen. Bilder sind leider bisher nicht möglich, da die Tiere für meine Kamera (bzw. bei den düsteren Lichtverhältnissen) noch zu klein sind.

Wer hat Erfahrung mit der Kreuzung und kann mir sagen, ob es eine Kreuzung ist oder was sonst?

Hi Knaa,
es gibt weiße Bienen .

Ob deine Tiere aber nun weiße Bienen sind, wie sie ab und an in Crystal Red stämmen auftauchen oder eine Kreuzung kann ich Dir natürlich so nicht sagen. Ich denke selbst mit Fotos könnte dieses schwierig sein.

Hm, das wäre auch eine Möglichkeit. Bei mir sehen die beiden Tiere aber eher gräulich aus. Mal schauen, ob ich eine mit der kamera erwische. Gerade eben war ich nicht schnell genug und zack war sie wieder im Javamoos...

Ich weiß, die Qualität ist schlecht aber dennoch. Das Tier ist noch recht klein und komplett farblos. Ich glaube sogar blonde Augen zu erkennen (mit Lupe):

Anhänge

• CIMG9046.jpg
    CIMG9046.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 244
So, hab mal neue Bilder gemacht. Die beiden Tiere sind nun etwas gewachsen. Kann vielleicht jemand von den Experten schon sagen, ob es weiße Bienen (Crystals) sind oder doch Tibees?

CIMG9581.jpg

CIMG9582.jpg

So, nun ist einiges an Zeit vergangen. Ich bin mir leider absolut nicht sicher, was ich da für Monster im Becken habe:

CIMG9876.jpgCIMG9815.jpgCIMG9814.jpgCIMG9874.jpgCIMG9872.jpg

Hi Knaa,

obwohl ich selbst keine Tibees habe und auch noch nicht live sehen konnte, würde ich meinen deine gezeigten Tiere sind Kreuzungsprodukte.

meine f1 tibees sehen genauso aus.

ja, f2 gibt es schon. bilder kann ich versuchen in den nächsten tagen zu machen. bin aber leider kein foto experte.
aber was ich so gesehen habe ist die f2 auch nicht besonders auffällig. ich vermute allerdings dass es sich um die r1 handelt, also tiger x reb/blackbee= f1 , f1 x reb/blackbee= r1.

da meine f1 tibees aber mit abstand am fleissigsten sind was die vermehrung angeht, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen wer sich da mit wem gepaart hat.

dazu kommt noch dass ich vor ein paar monaten starke probleme hatte, und meine besten tiere dann in ein ausweichbecken geschmissen habe, damit es die wenigstens nicht erwischt.
also sitzen jetzt in diesem ausweichbecken bt0, tais, bees, und tibees weiblich f1, + ein paar jungtiere.
wenn mein neu aufgesetztes becken wieder läuft, dann werde ich das wieder splitten und die tiere 'artrein' halten.

SG1S1972.jpg
f2, oder eher r1?

wenn man das bild sehen kann, werde ich noch ein paar reinstellen.

sry leute,
hier wären bilder gewesen, geht aber leider nicht.

Schade Michael!
Vielleicht klappt es ja später *hoff*

ich probiers mal so.

Anhänge

• SG1S2046.jpg
    SG1S2046.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 47
  • SG1S2054.jpg
    SG1S2054.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 51
  • SG1S2066.jpg
    SG1S2066.jpg