Get your Shrimp here

Farbgebung Yellow Fire

HappyShrimpz

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
1.093
Hallo liebe Freunde der Garnelen,

Ich habe mir vor einiger Zeit aus der Umgebung Zitronen gelbe Yellow Fire gekauft. Die Tiere sind mittlerweile alle ausgewachsen und haben in dem 120 Liter Becken wahrscheinlich an die 150-200 Nachkommen produziert. Von daher läuft es ganz gut.
Die sind von geschätzt zwölf gezählten Eiertanten und es sind immer noch min 4-6 prall gefüllte unterwegs.

Allerdings sind alle irgendwie irgendwann orange geworden. Also Eltern und die Kinder ohne Umwege, da gab es nie auch nur ein Fleck gelb. Die älteren waren sicher anfangs alle gelb. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt oder wann das genau passiert ist. Mir ist es neulich erst richtig aufgefallen. :D Ich füttere alles möglich am Markt erhältliche, und nichts besonders orange förderndes, daran würde ich behaupten liegt es nicht. Ich packe mal die Bilder vom Züchter und die meiner Tiere in den Anhang.

Hat jemand von euch sowas auch schon mal gesehen? Denn laut den ganzen kursierenden Stammbäumen ist bei Yellow Fire eigentlich kein Orange zu erwarten.

Ach so, bei mir leben die auf Sand mit Leitungswasser was ich etwas mit GH+ aufsalze (GH8-10 und Kh ist bei 4) und beim Züchter auf Soil mit Osmosewasser GH6, KH3 Fütterung „Abwechslungsreich“

Grüße
André

Anhänge

• IMG_2245.jpeg
    IMG_2245.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2259.jpeg
    IMG_2259.jpeg
    849,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2255.jpeg
    IMG_2255.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2351.jpeg
    IMG_2351.jpeg
    786,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2247.jpeg
    IMG_2247.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 3
Nur nachgefragt: Was für eine Lampe hast du? Ich hab u.a. sehr rot betonende Lampen von Chihiro. Was toll ist bei roten Tieren. Und dunkelgrüne Neos pechschwarz, blaue Fische sehr dunkel wirken lässt.

Zurück
Oben