Get your Shrimp here

Farbentwicklung bei Yellow Fire

Jorya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.251
Hallo,

ich möchte mal gern eure Erfahrung zur Farbentwicklung bei Yellow Fire Garnelen wissen.

Meine Garnelen haben Nachwuchs bekommen. Schön und gut. Doch einige der Jungtiere zwischen 2Tage und zwei Wochen sehen nicht wirklich gelb aus, sondern sehr blass, einige sogar fast weißlich.

Entwickelt sich noch die Farbe?? Die Elterntiere weisen ein richtig schönes Gelb auf.

Hier ein Bild wo die Unterschiedlichen Farben sehr gut zu sehen sind

Ansonsten habe ich noch drei Mandari-Männchen, sowie ein Anano-Männchen mit im Becken. Die Madarin und der Amano ziehen vielelicht bald aus.

Hallo,

das die jungtiere noch blass sind ist völlig normal, ist bei mir auch so ...

wenn sie ca. 1cm sind entwickelt sich so langsam das schöne gelb.

männchen werden nicht so farbprächtig wie die weibchen.

füttere die jungtiere regelmäßig mit "cyclops frostfutter" aber trotdem schön abwechslungsreich dann wird das schon ...

gruß
micha

ist bei mir genau so... die größeren sind "gelber"

@
Annika: iss das eine Mopanie wurzel? und "Kunststoffkies" ?

Hallo Kai,

weiß gar nicht was das für eine Wurzel ist.

Sie ist schon etwas älter, war früher vor ca. 8-10Jahren im Aquarium meines Vaters. Zwischenzeitlich wurde sie mal mit einer Stahlbürste bearbeitet, weil sie von einigen dieser schwarzen Puschelalgen befallen war.

Der Kies. Keine Ahnung, ist von Fress....f.

Bin ich ja beruhigt, dass sie noch gelb werden, war schon leichter verunsichert.

Und wenn die YF sich so weiter vermehren, muss ich bald welche verkaufen.

Hallo,
is völlig normal das die Jungen blasser sind.
Die Mopani wurzel würd ich rausnehmen und durch geeignetes Holz(Mangrove oder Moorkien)ersetzen;)

Macht es keinen Unterschied, dass sie schon so alt ist, ich finde diese Wurzel so schön....

Was kann passieren??

Ach das mit der Mopani ist ein Gerücht habe selber in 2 Becken welche und es ist nie was passiert ;)

Hi Annika!

Mopaniwurzeln haben leider einen schlechten Ruf, was Belastungen mit Schwermetall angeht. In Deinem Fall würde ich allerdings alles so lassen wie es ist. Wenn die Wurzel jetzt schon über 10 Jahre unschädlich war und Du jetzt auch keine Probleme hast, dann gibts es in meinen Augen einfach keinen Grund sie herauszunehmen. Never change a winning team ;)

Die Garnelen leben jetzt schon fast zwei Wochen mit der Wurzel, ohne Probleme. Nun bin ich aber doch verunsichert, weil mir vor zwei Wochen alle meine Hummeln sowie eine Amano und einge YF durch falschen Bodengrund (Quarzsand, der unten gegammelt hat) und falsches Futter gestorben sind....

Aber wie gesagt, die Wurzel ist alt und war schon in mind. 2 Aquarien.

Habe garade mal gelesen, dann man mit dem Fingernagel dran krazen soll, wenn sie eine Kerbe bildet ist es wohl keine Mopaniwurzeln

hab auch Mopaniwurzel und meine Garnelen leben noch.

Ebenso wie die vom Züchter, wo ich meine her hab - der hat auch Mopani und noch ein Bekannter

ein Schuldiger beim Garnelensterben is halt schnell bei der Mopani gefunden. Ist ein Gerücht und noch nicht bestätigt.

wenn du dich unwohl fühlst, mit dem Wissen, was möglicherweise vielleicht mal sein könnte, gibs raus, sonst lass sie drin

Zurück
Oben