Get your Shrimp here

Farbe von Jungtieren (Mutter DBTOE)

Thunderbird

GF-Mitglied
Bewertungen
151
Garneleneier
13.697
Hallo.
Ich habe einige Deep Blue Tiger, wovon nach über einem Jahr endlich Nachwuchs gekommen ist.
Da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte( das je Nachwuchs kommt) habe ich die Tiere vorher in ein Selektierbecken umgesetzt und einfach machen lassen.
Plötzlich war die erste DBTOE Dame tragend, und davon wuseln nun etwa 13 Jungtiere umher.
Als Väter kommen DBTOE, Snow White oder Mosura Crown in Frage.
Die Jungtiere haben alle orangene Augen, nur ist Ihr Körper komplett weiss, so als wären es weisse Bienen.
Kann man anhand der Farbe und den Augen sehen, ob es zufällig ne reine DBTOE Verpaarung war, oder ob einer der anderen beiden Väter in Frage kommt?
Oder kommt das Blau erst sehr viel später, sprich wenn die Tiere schon recht groß sind?
Im Moment sind die Jungtiere etwa 2-3mm groß.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Vielen Dank.
LG Bianca

Hallo.
Kann mir denn jemand sagen, wie lange es dauert, bis Deep Blue Tiger Junge anfangen blau zu werden?
Die orangenen Augen haben nach wie vor alle.

Ich habe keine weisse Bienen, White Pearl oder ähnliches.

LG Bianca

Anhänge

• DBTOE Jungtier..JPG
    DBTOE Jungtier..JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 44
Hi.
Kann mir keiner sagen, ob Deep Blue Tiger von Anfang an Blau sind, oder dieses erst nach Wochen kommt?

LG Bianca

also meine deep blue tiger sind komplett blass, wenn sie auf die Welt kommen. Aber wann sie die Farbe bekommen, habe ich nie aufgepasst

Huhu,
Meine BTOE, noch sind sie bunt durchgemischt von DB bis Hellblau über fast schwarz mit rostrücken und die kleinen Racker kommen bei mir immer farblos auf die Welt. So zwischen 5mm und 1cm werden sie dann blau, ist bei mir von Garnele zu Garnele unterschiedlichen, dabei ist auch die endfarbe nicht entscheidend wann sie ihre Farbe bekommen.
So ist es bei mir.
Gruß Johanna

Danke Euch, das beruhigt mich.
War schon am überlegen wo solche blassen Garnelen herkommen, wenn die Mutter DBTOE ist.

LG Bianca

Deine ist so richtig glasklar durchsichtig...komisch..grübel. Meine Babys sind eher gräulich/durchsichtig. Deine sehen zur Zeit auf jeden Fall schöner aus, als meine.:(

Wichtig ist doch nur was am Ende dabei rauskommt.
Und ein 100% perfektes Tier gibt es nicht, daher erfreue ich mich an dem was daraus wird.
Ich finde diese kleinen Krabbler einfach nur süss.

LG Bianca

Das stimmt allerdings und irgendwie hängt mein Herz an meinen eigenem Nachwuchs, auch wenn das jetzt bestimmt ein wenig lustig klingt. Tigerchen sind auch so schön munter und frech.

Hi,

meine Tiger kommen auch transparent zur Welt.
In der Anfangszeit erkennt man nur an den hellen Augen, dass es eigentlich blaue Tiger sind :)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Jungtiere, die nach ein paar Tagen bereits blau werden, das beste Zuchtziel sind. Klingt ja auch logisch, da sind die Gene sehr stark ausgeprägt - also kommen auch bei dem Nachwuchs wieder gut blau gefärbte Tiere durch.

Zurück
Oben