Get your Shrimp here

Farbe Red Rili Babys

mermaid1407

GF-Mitglied
Bewertungen
211
Garneleneier
12.562
Huhu!

Ich habe ja jede Menge junge Red Rilis, die größeren nun so 1cm groß. Nun wollte ich mal wissen, ab wann die mal wie Rilis aussehen? Bisher sehen sie aus wie komplett mit einem roten Gitter überzogen (sehr hübsch übrigens). Bei den Erwachsenen sehen die beiden Männchen so aus, aber der Nachwuchs kann ja nicht nur männlich sein?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mich interessiert diese Frage auch. Meine Rili-Sakura-Mischer sind jetzt ungefähr einen halben cm groß und haben soweit ich überschauen kann am ganzen Körper rote Streifen. Ich dachte, das liegt daran, dass Rili rezessiv ist und sie deswegen vom Phänotyp alle Sakuras werden. Kannst du mal Bilder deiner Minis zeigen damit ich vergleichen kann?

Guten Morgen
Bei meinen Rilis konnte ich ab ca. 0,5cm eine Rilizeichnung sehen.Die Farben sind gut abgegrenzt. Leider habe ich nicht so eine gute Kamara
P1040308.JPG

Also bei meinen Sakuras war das so, dass die ganz normal gefärbt waren und nach 2 Wochen nach dem einsetzen haben die auf einma die Farbe in der Mitte verloren :O Jetzt hab ich paar Sakura rilis im Becken :S

Liebe Grüße, Bryan.

Ich hänge mich hier auch mal interessiert an, ich hatte eine vergleichbare Frage schon im Thread mit den Rili-Eiern gestellt.
Was ich aber jetzt schon erkennen kann (2 Würfe, 4 und 3 Wochen alt und ca. 0,6 bzw. 0,4 cm lang) ist, dass es Tiere mit intensiverer und welche mit weniger intensiver Rotfärbung (also Leuchtkraft und Deckung der Farbe) gibt. Ich bin sehr gespannt, was da nachher so rausbrät :)

Ich sehe jetzt immer häufiger Tiere, wo der Carapax vorn und der Schwanzfächer dunkler werden, während die Zebrastreifen in der Mitte blass bleiben.
Wurf 3 und 4 sind in ein paar Tagen bzw. in etwa einer Woche fällig :)

Hier einer der sattroten Zwerge in einer Größe von knapp vier Millimetern.
Die Farbe ist leuchtender im Original..

IMG_1799a_klein.jpg

Zurück
Oben