Get your Shrimp here

Farbe der Rückwand

polomeister76

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.907
hallo zusammen,
ich hab nen dennerle 60l becken und hab damals die mitgelieferte schwarze folie angeklebt.jetzt gefällt mir das gar nicht mehr!in vielen aquarienläden haben sie blaue rückwände.irgendwie hab ich auch das gefühl das die farben der fische viel besser zur geltung kommen?

wie ist denn eure meinung dazu?

lg polomeister76

Hi,

also ich habe hinter allen Becken schwarze Folie - trifft einfach mehr meinen Geschmack, da ich finde das die blaue Folie z.B. in Aquarienläden immer so unnatürlich aussieht. Und eigentlich könnte ich mir auch vorstellen das die Tiere besser auf schwarzem Hintergrund zur Geltung kommen (ist zumindest nach meinem Empfinden so), kommt denke ich aber auch immer etwas auf die Färbung der Tiere an.
Im Endeffekt würde ich aber sagen das das Geschmackssache ist und jeder das für sich entscheiden muss!

LG Julian

Kostenlose Rückwände?

Man gehe in den Wald, suche sich Borke und klebe sie mit Heißkleber auf eine entsprechend zugeschnittene Holzplatte, hinter das AQ stellen - fertig!

Oder: Zum Glaser gehen, eine dünne Scheibe entsprechend der Rückwand kaufen, die Borke abkochen, trocknen (während des Trocknungsvorganges ggf. auf die Scheibe pressen, damit's nicht so dick wird) und mit AQ-Kleber auf die Scheibe kleben - einhängen (oder stecken) - fertig.

Die Nelen werden es Dir danken!

Viel Erfolg und nette Grüße
Lars

Zurück
Oben