Get your Shrimp here

Fangnetz als Aufzuchtsbecken

Julian

GF-Mitglied
Bewertungen
60
Garneleneier
19.207
Hallo,
ich habe für meine Schildkröten die größten Fangnetze mit 15-20cm länge daheim und wollte in eines jetzt ein garnelenweibchen setzen das trächtig ist um es in gleichem wasser zu behalten ohne dass ich noch mehr technik / becken brauche.
meine frage ist jetzt nur, ob die jungen auch im netz bleiben oder ob die auf jeden fall rausschwimmen werden?
das netz ist (glaube ich) von tetra, falls das wichtig ist für die maschengröße?

niemand?:(

naja ob sie drinne bleiben ist nicht wirklich die frage...
eher ist die frage ob sie raus können ;)
wie grobmaschig ist der kescher denn?
ist er zu grob dann werden sie wohl rausschwimmen treiben oder krabbeln xD

ja ich kann schlecht mit der schieblehre ausmessen wie groß die maschen sind denn ich kann sie sicher locker so weit aufdehnen dass ne baby nelle durch kommt die frage ist ob sie soviel kraft entwickeln kann???
das ist ein recht feines netzt, ich hatte schon viele aber das verstopft immer wenn ich im schildkrötenbecken rumwurstel und nichtmal das wasser fließt mehr richtig ab!

Ich hatte auch mal so eine Idee, aber ich halte das mitlerweile für eher schecht. Lass die Garnelen doch im Becken aufwachsen. Ich denke das ist das beste was du machen kannst, denn viele Züchter berichten, dass in Ablaichkästen etc. die Jungen eher schlecht hoch kommen.

Zurück
Oben