Get your Shrimp here

Falsche Garnelen geliefert bekommen?

Jo22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.458
hi, ich bin neu hier

ich habe gestern 10 Garnelen aus einem Internetshop zugeschickt bekommen, ich habe Amanogarnelen bestellt.Habe jetzt aber so leicht rötliche Tiere bekommen und bin mir nich sicher ob es Amanogarnelen sind -.-.
ich hab euch hier mal ein Bild.Ich schätze ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonmal , lg Jo
IMG_5297.JPGIMG_5296.JPG

Hallo,
Es sind zu 100 Prozent keine Amanos.
Ich denke es ist die Nominatform der Red fire.
MFG

Melvin

Hallo,
Wie groß sind die Tiere denn?
MFG

Melvin

Haben die Garnelen kleine braune bis schwarze Tüpfelchen auf der Seite? Wenn ja, dann sind es Amanos. Kann man auf den Bildern etwas schlecht erkennen. In meinem Profil (weitere Alben) oder unten, in der Signatur unter "Meine Aquarien-aquarien" sind Amanos sowie Red Fire abgebildet. Kann gut sein, dass sie etwas rötlich bis bräunlich wirken.

Amanos sind auch viel größer als Red-Fire.

Ansonsten stell mal bessere Bilder ein, man erkennt nicht allzu viel.

Hallo
Ich würde eher sagen das zumindest die vom zweiten Bild normale Red Fires sind.Die Nominatform ist ja normalerweise Grau braun und nicht rötlich.

Hallo,

Das hier ist eine Amano:

kopfberd58t.jpg

Ich glaube auch eher, dass sie dir RF gesendet haben.

Hallo,
ich finde es sehr gewagt anhand solcher Phantombilder eine Aussage zu machen. Auf dem zweiten Bild, das könnte zB auch ein geknickter Strohhalm sein.

Ohne aussagekräftige Bilder würde ich allenfalls sagen: Ja, Du hast Garnelen bekommen.

Hallo
Ich kann zumindest erkennen wo bei der Garnele vorn und hinten ist und das sie rötlich ist.:D

Mal im ernst:Auf meinen schlechteren Bildern meiner schlecht gefärbten RF's sehen die auch so aus.

Hi
erstmal vielen dank für die ganzen antworten.
Ich muss halt sagen ich hab neulich in nem laden welche angeschaut die sahen anders aus, als mehr amano typisch mit flecken und durchsichtig.
sehn echt mehr wie red fire in etwas orange aus.
ich werd versuchen nochmal bessere bilder zu machen
lg jo

Hi nochmal^^
also die Tiere sind so ca. 2cm groß.
Hier nochmal ein besseres Bild.Für mich sehn sie leider wie RF aus -.-.
Will aber eure Meinung noch hörn.
danke

garnelen.jpg

Tatsache, das könnten Red Fire sein.

Also für mich sind das Amanos. Gerade auf dem ersten Bild ganz oben sieht man das mE.

Der Eifleck bei der Garnele auf dem letzten Bild macht bei der Größe etwas stutzig. Ansonsten ist das bei sehr kleinen Amanos ne normale Farbe...

Insgesamt ist das bei Fotos aber schwer zu sagen...

Gruß, Marcel

siehste ja wenn deine garnelen eier tragen, wenn es so 100stk sind, dann ist es ne amano,...ansonsten bei 30 -40 haste eben keine amano -

ich denke dass es keine amano ist.

Sieht für mich auch nach N. Heteropoda aus, insbesondere der Eifleck ist exakt wie bei meinen RF, die sind wirklich teilweise so groß. Beim ersten Mal, als ich das gesehen hatte, hab ich schon nen Schreck bekommen...

Gruß,
Croydon

Sent from my iPhone using Tapatalk

Auch meine kleineren Amanos sahen nicht so aus. Schlecht gefärbte Red Fire in meinem Stamm aber sehr wohl.

Amanos haben eine ganz klare Zeichnung auf der Seite, bestehend aus Strichen und Punkten. Wenn die aber fehlen und es ist eine großflächige rote Färbung über die ganze Seite, sind es keine, Du siehst sie ja selbst am besten, vergleich doch mal die Zeichnungsmuster.

Nach dem letzten Bild würde ich aber ganz klar sagen, dass es einfach schlecht gefärbte Red-Fire sind, da die Amanos keine gelben Eiflecke haben. Die Red-Fire aber sehr wohl.

Hallo,

erstens gehört dieser Thread wohl kaum in den Bereich Vorstellungen. Da hätte ich das normalerweise nie gesehen.

zweitens Jens hat absolut Recht. Der gelbe Eifleck ist deutlich zu erkennen und es ist auch deutlich zu erkennen, dass es keine Amanos sind.

Zurück
Oben