Get your Shrimp here

Fadenfischweibchen - Laichansatz?

krabbilein

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.670
hallo,schon seit mehreren monaten ist mein weibchen total dick.ich vermute mal dass es eier hat aber wieso baut dass mänchen denn kein nest wo sie die eier reinlegen kann :confused:
mfg philipp
 
Hi,

hätte das Männchen die möglichkeit ein Nest zu bauen?Ich meine Pflanzentechnisch,irgendwelche Schwimmpflanzen die nicht gerade im Becken umherwirbelt?Ich nehme immer Froschbiss.Hab da aus Strohalmen was gebaut damit eine Handvoll Pflanzen zusammenbleibt,einfach eine Nylonschnur nehmen,durch die Strohalme und zusammenstecken.Hab das dann am Beckenrand wo die geringste Strömung ist mir Schnur befestigt.Andernfalls...wie hoch ist dein Wasserstand?Inder Regel bauen die Männchen erst bei 20 cm ein Nest,so heisst es mal.Ich hab ein Becken mit 60cm Höhe und mein Männchen baut trotzdem Nester.

mfg Co-Jack
 
Hallo Philipp,

ein Laichansatz hält sich nur wenige Tage, danach wird dieser wieder abgebaut sofern nicht abgelaicht wurde. Wenn das Weibchen durchgehend dick ist, dann hat das eine andere Ursache. Fadenfische neigen leider ein wenig zu Tumoren.

Viele Grüsse
Sandra
 
hallo,dass mänchen hat eine baugelegenheit,aber es baut nicht.vor ungefähr 2wochen hat es einmal am ableichkasten versucht aber dann wurd dass nest darein getrieben und immoment hab ich freischwimmende wasserpest,aber ich glaube dass das was athaulapa sagt richtig ist :-(

MFG PHILIPP
 
Zurück
Oben