Get your Shrimp here

F1er unterm werfen gehäutet dadurch eier mit abgegangen ;o(

babsiii85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.782
Hätte eine wichtige frage vielleicht kann mir wer weiter helfen...

Unser F1er mädl hat gestern geworfen es fltzen auch paar schöne babynellen durchs becken nur hat sie sich gehäutet obwohl sie mitn werfen nochnicht fertig war und dadurch eier mit in der haut waren;o(Ist das normal hatte ich bis jetzt noch nie .....;o((DSC_1168.jpg

Das hatte ich letzte Woche auch. Ich konnte alle Babys retten. Ich hab die Eier von der Haut getrennt und vereinzelt (mit Zahnstochern und viel Geduld) in einen feinen Küchensieb vor den Filterausströmer gehängt, dadurch waren sie umströmt und innerhalb von so 48 Stunden habe ich immer wieder Minigarnelen (bewegungslos, sahen aus wie tot) ins Becken umsetzen können.

Es gibt da nen Thread dazu, such mal nach Nylonstrumpf oder Handaufzucht oder so...

Hi,

das kommt bei Jungen oft Garnelen vor, dass die nächste Häutung kommt bevor die Eier Ausgetragen sind.
Gerade bei Taiwanern und Mischlingen ist das noch Problematischer. Weil die Eier mit Taiwanern drin, in der Regel ein paar Tage länger zum Schlüpfen brauchen. Das ist sicher nen guter Anreiz die von Ute vorgeschlagene Methode zu versuchen ;)

Versuch die Eier durch zu bringen.

Gruß
Markus

hallo danke fur eure antworten :0)

mhmm...wir haben die eier heut am vormittag wo wir sie g pefunden haben mit der hsut zum filter gehängt kann das dir kleinen auch retten?? bzw wielange können sie ohne an der mutternele zu sein überleben??

da sie ja davor schon geworfen hat werden die eier höchstwahrscheinlich die taiwaner sein oder??

es war nur so komisch das die männer die werfende gestern nicht in ruhe lassen habe und ordentliches

paarungsschwinmen veranstaltet haben und auf sie wollten
kann es möglich sein das sie wieder paarungsberreit ist es ist unser 1ster f1er wurf kenn dss von unseren tigern und red und yellow fire nicht

Hallo
Es ist sehr gut möglich daß die Kleine schon wieder paarungsbereit ist.
Das ist bei meinen Bienen auch oft der Fall.

ja sie ist auch schon wider prall gefüllt mit eiern :Ddie männer lassen nix anbrennen gg alle 6 mädls tragend ...aber um die abgeworfenen tuts ma trotzdem leid...​

Hallo,
trenne die Eier vorsichtig von der Haut und lege diese in einen feinen Kescher.Diesen machst du vor den Filterauslass,sodass die Eier in Bewegung bleiben.
Habe das auch so gemacht.
Hier der "Kescherling":
Foto(127).JPG

Gruß Patrick

so haben jetzt die eier getrennt und in denn käscher gegeben jetzt heissts hoffen :rolleyes:

aber positives gibts zu melden bei uns herscht babyboom :tt1:

blue tiger,snow white und unser king kong mädls haben auch heut geworfen :0) und in denn nächsten tagen wirds im f1er,snow white,red chrystal und tiger becken so weitrr gehen sind noch paar ganz dicke mädls unterwegs :0)

ist mir auch passiert.ein tag danach war die mutter tod,die eier konnte ich nicht retten hatte zuwenig feingefühl :(

der mutter gehts zum glück gut und trägt schon wieder neue eier unterm rock....

Zurück
Oben