Get your Shrimp here

Fütterung?

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.508
Hallo,
also, ich wollte fragen, wie oft und wie viel ihr eure Nelchen füttert?
Am Anfang hatte ich nämlich Probleme wegen überfütterung und deswegen will ich jetzt von euch
wissen wie oft und wieviel ihr bei welcher Anzahl von Garnelen füttert.

Wenn ich ehrlich bin, füttere ich 'regelmäßig' nur Laub, also das heißt, Laub ist bei mir immer und ausreichend im Becken. Alle 2-3 Wochen füttere ich ein paar Perlen Nano Crusta Gran (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Garnelen das naschen oder meine Schnecke! Konnte die Garnelen dabei nie beobachten).
Anderes Futter wird von Ihnen schlicht und ergreifend nicht aufgenommen, nichtmal die Babies testen aus.

Aber schlecht kann es meinen Rackern mit der Fütterung ja nicht gehen, sonst würden sie nicht putzmunter durchs Cube wackeln und sich vermehren.

Danke, aber ist das mit den Laub nicht so eine Sache, können da nicht Krankheiten oder unerwünschte Gäste ins Becken kommen?

Also ich habe in meinem becken etwa 15 babygarnelen und 7 große , ich füttere 5 tage in der woche so 5-10 perlen custa gran . Die garnelen freßen das gerne

Hi,

wenn Du wenige Garnelen im Becken (> 10/ 20-50 Liter) füttere ich die gar nicht, die haben Blätter (s.o.) zum Abweiden und auch Algen usw. Bei Becken mit vielen Garnelen (< 50) gebe ich ordentliche Mengen meines Garnelenfutters. Man muß halt etwas differenzieren.

Im 54L Becken füttere ich alle 2-3 Tage, da ich dort auch Welse und Otos drin habe. Im kleinen Becken(23L) mit derzeit nur 8 Garnelen füttere ich einmal die Woche ein Drittel Stick.

Ok danke, kommen keine unerwünschten Gäste oder Krankheiten mit den Laub ins AQ?

Konnte ich bisher noch nie beobachten - habe viel Eichen- und Kastanienlaub in den Becken. Solltest es halt im Wald sammeln und nicht in der Nähe von stark befahrenen Straßen.

Danke, die Blätter zum kaufen sind mir zu teuer, bei unserem zoofachhandel kosten 10 Blätter um die 10 Euro..

Hi,

geh in den Wald und pflücke Dir einfach Eichenblätter vom Baum (keine grünen, sonden braunes Herbstlaub). Die kannst Du ohne Bedenken direkt ins Aq. geben und sie werden nach ein paar Tagen untergehen. So mache ich das seit Jahren. Blätter kaufen, ich bin doch nicht blööd.

Klugsch***ermodus: Diese Frage wurde jetzt zum 1.000.000sten Male gestellt. Manchmal wird man auch mit der Forensuche glücklich. ;)

Zurück
Oben