Get your Shrimp here

Fütterung !!!

Judiran

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
5.916
Hallo
Füttert ihr eure Garnelen anders (öfter) wenn ihr Nachwuchs im Becken habt. Bin immer wieder geneigt etwas mehr als sonst zu füttern, da ich denke das der Nachwuchs zu wenig Futter bekommt.

Also ich fütter nicht anders, wenn Nachwuchs da ist...wenn du angst hast, dass er zu wenig bekommt kannst ja auf Staubfutter umsteigen.
Da bekommt wirklich jeder was ab :-)
Oder eben das vorhandene Futter kleiner machen.
In nem gut eingelaufenen Becken sollten die Kleinen aber schon was zu futtern finden.

Werde dann wohl mal zusätzlich noch ein wenig Staubfutter dazu geben.

Hallo

Ich habe diverse Futtersorten in eine elektrischen Pfeffermühle(die habe ich neu gekauft und da war nie Pfeffer drinn).
Die halte die kurz über das Becken und drücke auf den Kopf so kommt das Futter fein ins Becken und verteilt sich gut.
So bekommen auch die vielen kleinen Garnelen auch was vom Futter ab.

schönen Gruß René

Hallo Rene
Hört sich interessant an. Fütterst du deine Tiere täglich ?!

Hallo

Fütter nur wenn ich Zuhause bindas ist an 4-5 Tagen die Woche und auch nur einmal an Tag,das reicht vollkommen aus bei mir da bleibt kein Futter übrig.

schönen Gruß René

Thema Fütterung ist immer so eine Sache da spielt der Besatz auch eine große Rolle .Bei wenig Tieren reicht es im großen und ganzen alle paar tage ein wenig zu füttern ,sollten es aber ein paar mehr Tiere sein und da rede ich nicht von 20 Tieren sondern eher ab 50-100 und aufwärts kann man schon ein wenig mehr füttern sprich die Rationen alle paar tage erhöhen oder eben den Zyklus verringern . Normalerweise ist in nicht "cleanen" Becken auch genug Aufwuchs,Algen etc vorhanden so das die Tierchen nicht innerhalb ein paar tagen verhungern werden .
ich pers füttere zusätzlich auch Staubfutter sollten ein paar mehr Damen ihre Jungen entlassen .

@Rene: wo hast die Mühle her ? ich mahle mein Futter noch per Hand mit Omas Kaffeemühle ^^

Hallo

Die habe ich im Marktkauf gekauft (die wird es auch in anderen Läden geben) für 10 € .
Hier ein Bild von der Mühle und eines von der Futtermenge die rauskommt wenn man eimal drückt (als Größenvergleich liegt eine Kugel JBL Novo Prawn daneben).

schönen Gruß René

Anhänge

• Pfeffermühle.jpg
    Pfeffermühle.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 59
  • Futter 0001.jpg
    Futter 0001.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 65
Ah die Dinger alles klar danke Dir .

also ich füttere meine garnelen immer noch so wie vorher
manchmal nehme ich auch eine perle und zerbrösel sie ;)

lg janis

Inzwischen füttere ich auch nicht mehr anders wenn Nachwuchs im Becken ist, weil immer welcher rum flitzt.... Ein mal am Tag was mir in die Finger kommt(div. aus Peters Laden, Super 5, Breederschoice, EBI DAMA......) Pro Becken kleinigkeit je nach beschaffenheit des Futters.

Zurück
Oben