Get your Shrimp here

Fütterung mit selbst gemachten Futtersticks

moses22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.338
Hallo zusammen,

Ich habe mal einen Versuch gemacht Futter selbst zu machen.

Seht selbst wie es bei meinen Kleinen ankommt.:eek:

Gruß

Thomas

Anhänge

• DSCF0508_2.JPG
    DSCF0508_2.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF0512_2.JPG
    DSCF0512_2.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 145
hallo,
thomas aus wa hast du denn dein futter gemacht sieht sehr lecker aus:D

lg Jan

Hallo Jan,

Ich habe 2 Eßlöffel mit Dosenerbsen genommen und 1 Möhre gekocht.
Dann habe ich beiden durch ein Sieb gestrichen. Jetzt noch Paprikapulver, Spirulina Pulver und Spirulina Flocken hinzugefügt unf verrührt.

Amschließend habe ich die Masse in eine Spritze gezogen und auf einem Backblech mit Backpapier verteilt und bei geringer Hitze im Ofen getrocknet.

DerVorteil bei diesem Futter ist, es geht sofort unter und löst sich nicht auf.

Gruß

Thomas

hallo,
ja ich habe es auchmal versucht aber das war nur eine schrecklioch pampe da ich das nur total flüssig bekommen hab ich glaub ich mach das auch jetzt mal und kann dann ja später berichten.

lg Jan

Hallo Jan,

die Erbsen und die Möhrenscheiben habe ich auf Küchenpapier abgetrocknet und dann durch das Sieb drücken und mit Paprikapulver und Spirulinapulver solange auffüllen bis eine Konsistenz wie etwa Frischkäse entsteht.

Da ist es auch nicht zu flüssig.

Gruß

Thomas

Heya,

man kann diesem Rezept auch noch gefriergetrocknete Mückenlarven, Gammarus oder anderes hinzufügen. Ich selber tue dies und die Garnelen findens toll.

Liebe Grüße
Torben

Hallo Torben,

Ich wollte mit dieser Mischung so wenig wie möglich tierische Proteine dem Futter beimengen. Aber ansonsten ist das Rezept ja vielseitig. Und es mögen ja nicht alle Aquarienbewohner gleich :D.

Gruß

Thomas

Zurück
Oben