Get your Shrimp here

Fütterung: Fische vs. Amanos?

parson

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.044
An die jenigen, die Amanos mit Fischen zusammen halten:

Ist es möglich, so zu füttern, das möglichst nur die Fische Futter abbekommen und die Amanos möglichst leer ausgehen?
Oder holen sich die Amanos beim Füttern Futterflocken von der Wasseroberfläche?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Hallo!
Also meine Amanos lassen die flocken auf der Oberfläche in Ruhe
Aber die Tabletten nicht meine sind sogar so dreist die klauen den Panzerwelsen die Tabletten und essen sie dann alleine auf:smilielol5:
Gruß Daniel:D:D

ich halte zwar keine amanos aber alle anderen garnelen die ich halte gehn eig nich an die wasseroberfläche...
also rate ich schwimmendes futter.
lg
marie

Hi

Also meine üben auch gerne Rückenschwimmen wenn ich an der Wasseroberfläche schwimmendes Futter verfüttere. (Habe keine Fische mit drin)
Wieso willst du sie Überhaupt getrennt füttern?

Hi,

meine Amanos holen sich defintiv die Flocken, die an der Oberfläche schwimmen!

LG Sabrina

Hi, Marcel,
Ich habe z.Zt. gar keine Fische, sondern nur Amanos aber mich interessiert es, weil ich, wenn ich denn mal Fische dazu tun würde, gerne verhindern würde, das die Amanos sich täglich bei der Fischfütterung dick und satt fressen und dann evtl. zu träge werden, Algen abzuweiden...

Da müstest du dann sehr wenig füttern. Ich denke die Fische sind schneller beim fressen, weil sie sowieso meist oben schwimmen. Also so das alles gefressen ist, bis die Amanos merken, dass es da Futter gibt.

Hallo,

ich möchte deine Frage aus eigener Erfahrung verneinen. Es ist kaum möglich so zu füttern, das die "Amanos" leer ausgehen.
Die holen sich auf jeden Fall das Futter. Egal woher und egal wem sie es abnehmen müsssen! :D

Fressen denn Deine noch Algen auch wenn Sie Futter tgl. abbekommen?

Klar weiden die auch noch Algen ab. Garnelen fressen halt 24 Stunden am Tag.
Aber die haben schnell raus wo und wie sie einfacher an Futter kommen. Und dann werden die natürlich faul.

Meine Amanos holen sich ebenfalls in Rückenschwimmermanier das Futter von oben, grasen aber danach auch sofort weiter die Algen ab. Die Rasboras sind einfach schneller beim Fressen, sprich es bleibt maximal eine Flocke pro Amano, wenn diese sich damit verzieht.

Amanos fressen immer, überall und alles....! *gggg*

Ja, das stelle ich mittlerweile auch fest. Meine sind nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit gar nicht wieder zu erkennen, sowas von lebhaft und gierig auf Spinat, Trockenfutter und selbstgemachtes Futter...die sind nur am wuseln und schwimmen. Ihre Färbung ist auch viel intensiver geworden.
Jetzt habe ich so gut wie überhaupt keine Algen (unglaublich aber wahr)mehr, die Pflanzen wuchern im schönsten grün und ich muss sehen,das ich meine Amanos satt bekomme...:rolleyes:

Zurück
Oben