Get your Shrimp here

Fütterung Fächergarnelen normal Garnelen

CrazyIrish

-gesperrt-
Bewertungen
19
Garneleneier
2.050
Ich habe ungefähr einen Besatz von 150 Garnelen schwarze rote Bienen und Fire

und 4 FächerGarnelen

Ich, komme im Moment, "nicht mit der Fütterung zurecht".

Da die FächerGarnelen sich zwischen den Steinen verstecken komme ich nicht an Sie ran ich habe die mitlerweile 4 Wochen. Sie Leben aber noch :D
hatte Extra eine StrömungsPumpe eingebaut und einen Hügel gebaut, so das sie Fächern können. Aber nee Sie wollen nicht.:rolleyes:

Jetzt habe "ich" das Gefühl, das "ich" etwas "über" Fütter da ich Angst habe das die mir verhungern.

ich bekomme da kein Gefühl rein.

Als Fischbesatz habe ich noch 14 Neon's und noch so andere kleine Fische, lach...

Ich hatte mir aus dem Internet Plankto Marine gekauft für die Fächer kennt das einer ??
Wir verhält sich das mit den anderen Garnelen z.b bienen :confused: ???

Moin,

zuerst würde mich interessieren, welche Art von Fächergarnelen du hast. Dann kann man auch sagen, ob das Verstecken eine Lebensweise (Gabun) oder eine Eingewöhnungsphase (Molukken) ist.
Plankto Marine eignet sich überhaupt nicht als Futter. Schon deswegen, weil die planktonischen Inhaltsstoffe auf Salzwasser angewiesen sind und im Süßwasser eingehen. Deswegen entsprechen sie gar nicht dem Speiseplan und sind viel zu klein.

Wie oft fütterst du denn im Moment und was?

Ich werde das Gefühl nicht los das du mit deinen Threads die Anfänger hier ganz schön hoch nehmen willst! Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege aber die Angaben/Aussagen sind meiner Meinung nach (siehe auch letzten Thread, verschoben in OT) nicht ernst zu nehmen.

Moin,

zuerst würde mich interessieren, welche Art von Fächergarnelen du hast. Dann kann man auch sagen, ob das Verstecken eine Lebensweise (Gabun) oder eine Eingewöhnungsphase (Molukken) ist.
Plankto Marine eignet sich überhaupt nicht als Futter. Schon deswegen, weil die planktonischen Inhaltsstoffe auf Salzwasser angewiesen sind und im Süßwasser eingehen. Deswegen entsprechen sie gar nicht dem Speiseplan und sind viel zu klein.

Wie oft fütterst du denn im Moment und was?

Hi und Guten Morgen, ich habe eine Molukken und 4 blaue Gabun
Das Futter habe mir extra gekauft für die Fächer Garnelen
einmal :Chlorella vulgaris und At Atyidae Vital und nochmal so ein Grünes Pulver hat mir jemand aus Berlin zugeschickt

Lustig, ich sehe gerade das Du aus Oldenburg kommst ..
Wir sind ab dem 13 März in Oldenburg wir steigen im Altera Hotel Innenstadt ab bis zum 21 März , vielleicht könnenw ir uns ja mal trefen in der Wallstraße auf ein Bier und über das Thema sprechen...

ich bin ein Waschechter Ofenerdieker :-)

Liebe Grüße aus Madrid

Zurück
Oben