Get your Shrimp here

Fütterung C. habrosus

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
18.298
Hallo!

Seit einer Woche wohnen ja jetzt noch 4 C. habrosus in meinem 54L-Aqua zbei meinen RF. Ich mache mir grade ein wenig Gedanken, weil ich viel lese, dass sie mit Lebendfutter gefüttert werden....

Bei mir gibts zur Auswahl: Paprika-, Heu-, Brennesselsticks aus der Bucht, selbstgemachte Spirulina-Flockenfutter-Paprika-Erbsen-Chips, Restbrocken Welstabs.

Blöde Frage nun:
Hungern meine Fischlein?

Sie bedienen sich zb an den Spirulina-DIY-Chips oder den Heusticks. Zudem gründeln sie zwischen Pflanzen, im Mulm etc.
 
Hallo Tia,

ich pflege die C. habrosus bei meinen Mischlingen und die nagen an allen Futtersticks die ich den Garnelen reiche.
Ab und zu füttere ich Artemiaflocken zur Proteine Ergänzung.
Von daher hungern deine Corydoras sicher nicht. ;-)
 
Hi,

meine Corydoras im Bienenbecken bekommen Nano Bell Flockenfutter, Cyclop Eeze und als Lebendfutter Artemia, Grindalwürmer und Daphnien.
Hält man Fische und Garnelen zusammen, richtet sich das Futter i.d.R. nach den Fischen - dabei fällt genug f.d. Garnelen ab.
Corydoras brauchen ausgewogenes Futter, sie sind keine Herbivore - Garnelen btw auch nicht.
Ob sie hungern, siehst Du an ihren Bäuchen, die müssen kugelrund sein.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Hallo,

meine habrosus lieben rote Mückenlarven. Da ich sowieso nur mit Frostfutter füttere, finden sie immer was.

Gruss
Joe
 
danke! Dann werd ich morgen mal zum H**a dackeln und da noch irgendwas proteiniges suchen... kommt ja beiden Arten zugute dann.
 
Zurück
Oben