Get your Shrimp here

Füttern

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.112
Hallo,
ich brauche mal paar Verständnisfragen wegen Füttern.
Garnelen leben von Mikroorganismen und sich zersetzenden Pflanzen, richtig? Wenn man nun immer auch Blätter/Herbstlaub mit ins Becken gibt, muß/soll man dann überhaupt noch zusätzlich füttern?

hi
ich fütter bei meinen nur noch einmal die Woche dazu sonst haben die nur ihr Laub und Pflanzen/Algen und so was in Becken

ich fütter alle 2-3 tage zu, sicher is das nicht nötig aber wen ich sehe wie die kleinen sich auf das futter schmeissen göttlich:D und bissel abwegslung is bestimmt auch im sinne der tiere, gurcke und tomate(nur die kuppe kein glibber zeugs) lieben meine auch noch.
Gruß Mad
achso 25 august dein aq is da schon was lebenes drinne? hasste das nicht einlufen lassen?

Hallo Christine,

das hängt natürlich erheblich von deiner Besatzdichte ab. Wenn du einen sehr geringen Besatz hast, dann wird dein zusätzlich hinein gegebenes Futter vergammeln.
Falls dein Besatz jedoch ziemlich hoch ist, wirst du erleben, dass nach der Futtergabe eine regelrechte Garnelentraube zu beobachten ist.
Deswegen die goldene Regel:

Was nicht gleich gefressen wird, das war zu viel.

Tschau Jens.

Hallo,

@Mad-T: Da sind bisher noch keine Garnelen drin, aber mir fallen schon jetzt immer ganz viele Fragen ein :o

Die goldne Regel werde ich mir merken, danke:-)

Zurück
Oben