Get your Shrimp here

Für wieviel Euro AS verkaufen ???

Islandic Horses

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2011
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.202
Hallo zusammen !
biggrin.gif


Ich hab um die 100 Apfelschnecken babies (lila & blau)...die frage ist jetzt wiviel man für eine,sobald sie größer sind verlangen sollte.

Ich habe nämlich einen Köllezoo-Mitarbeiter gefragt und die würden sie wohl nehmen...auf die frage wieviel sie denn bezahlen würden meinte er nur, dass ich schon wissen müsse für wieviel ich sie verkaufe.....?! weiterverkauft werden sie im köllezoo dann für knapp 9 Euro.

also was meint ihr wieviel ist sinnvoll ?
wink.gif


Danke Lara
 
Hi, wenn der Zoo sie für 9€ weiterverkauft würde ich 6€ nehmen :-)) Wer allerdings für AS 9€ bezahlt hat selber schuld!!!!
 
Hi

kann ich mir gar nicht vorstellen ... hier in Berlin je nach Färbung 2 bis 4,-€ das Stück im Zooladen ...

von Privat bekommt man sie für 0,5 bis 2,-€ je nach Färbung dh die einfach Gelben sind die "billigen" während Aktuelle Mode Farben wie die Lila AS bis zu 2,-€ bringen ...
 
Hallo zusammen,

also hier in Mitteldeutschland (Harz), habe ich mal Garnelen an die Zoohändler verkaufen wollen. Die haben mir dann erzählt, dass man seinen Verkaufspreis ungefähr durch 3-4 rechen sollte. D.h., wenn die dort in der Regel für 9€ weggehen, dann wären das nach der Rechnung wohl um die 3€. Erklärt haben Sie mir das damit, dass die Tiere ja in der Anlage auch noch eine Zeit lange verbleiben und die Betriebskosten damit gedeckt werden. Ein Händler meinte zu mir, er muss mit der Anlage die er dort hat pro Monat 1000€ Umsatz machen damit seine Kosten gedeckt sind.
 
Erstmal zum Topic, keine Ahnung, was AS so wert sind.
@ Kaffefleck
Aber von vorne, mein 112l Becken läuft seit gut 3 Wochen ein, aber ein Blauer Floridakrebs und Yellow Fire werden wohl in den nächsten zwei Wochen einziehen. Der PA kostet beim Zoohändler in der Nähe meines Arbeitsplatzes 25 Euro.
Bei ebay Kleinanzeigen hab ich ein Angebot zwischen Arbeitsplatz und Zuhause gefunden, für 5-7 Euro je nach Größe. Habe mich sehr lange und nett mit der Frau unterhalten, und wie es der Teufel so will, kamen wir auf das Thema Nachwuchs "loswerden". Sie verkauft halt viel über ebay Kleinanzeigen und gibt dann noch überschüssige Tiere halt an genau jenen Fachmarkt. Und sie bekommt dort nach ihrer Aussage ganz genau EINEN Euro pro Krebs. Und die, die gerade in den Becken des Marktes rumschwirren (locker mal 10 Stück), sind wohl alle von ihr. Also ein "nettes" Geschäft für den Händler.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Die AS haben echt interressante färbungen von rosa bis dunkellila und natürlich blau :D
Nochmal ne kleine frage nebenbei...meine haben jetzt etwa 5mm wielang dauert es denn ungefäh bis die 1,5cm haben, denn ich hab mal nachgelesen un das sollte nach zwei monaten der fall sein aber die sind jetzt schon etwas Älter...
 
Hi,

eine AS liegt hier preislich zwischen 3 und 4€. Die Händler zahlen meist 25 - 30% des Verkaufspreises.
Ist halt wie bei anderen Waren auch - das kaufmännische Risiko, Gewährleistung, laufende Kosten usw.. Mal ein Beispiel: Habe mir neulich zwei 5m lange Netzwerkkabel über unseren Großhändler gekauft - Stückpreis 0,75 € im B2B-Geschäft. Die gleiche Ware in gleicher Verpackung liegt beim Mädchenmarkt für 5 - 6 € im Regal. Umsatz ist halt nicht gleich Gewinn - hatten wir doch neulich erst in einem Thread.
 
Hallo Zusammen
ja das ist bei unseren Händler genauso für red fire bekomme ich z.B 1,20 Euro und er verkauft die für 6,90Euro weiter für schnecken bekommt man bei den aber nix die nimmer er nur umsonst oder gar nicht
aber was AS Wert sind kann ich dir leider nicht sagen
mfg Steffen
 
Mal ein Beispiel: Habe mir neulich zwei 5m lange Netzwerkkabel über unseren Großhändler gekauft - Stückpreis 0,75 € im B2B-Geschäft. Die gleiche Ware in gleicher Verpackung liegt beim Mädchenmarkt für 5 - 6 € im Regal. Umsatz ist halt nicht gleich Gewinn

Das hat damit gar nichts zu tun. Die Händler machen eine Mischkalkulation. Ein Netzwerkkabel kaufst du als "normaler" Kunde nicht jeden Tag. Zudem sind bei vielen Endgeräten (Router usw.) bereits Kabel dabei. Sprich diese Waren nehmen sehr wahrscheinlich lange Platz im Regal weg und werden auch nur 1-2x im Leben vom "normalen" Kunden gekauft. Somit verlangt er einen hohen Preis. Der Großhändler kann da ganz anders kalkulieren. Alltägliche Waren sind dagegen meist sogar günstiger als beim Großhändler (siehe die Metro und die Supermärkte). Das hat allerdings mit dem harten Wettbewerb zu tun.

Nun zu den AS. 9€ für eine Schnecke? Die müssen ja Gold produzieren ;) Schlag ihnen 50% des Verkaufspreises vor. Dann werden sie versuchen dich runterzuhandeln und mit etwas Geschick kannst du bei 30-40% landen. Kann natürlich auch schief gehen. Wenn deine Tiere wirklich so schöne Farben haben, solltest du vielleicht ein "Anschauungstier" zur Verhandlung mitnehmen. Kann natürlich auch alles scheitern, wenn der Händler genug Lieferanten hat. Manchmal bringt es auch etwas um Einkaufsgutscheine zu verhandeln (etwa 20% vom Verkaufspreis + XYZ Einkaufsgutschein), dann hat sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer das Gefühl ein "gutes" Geschäft gemacht zu haben. Wenn man da nicht einkauft macht das natürlich keinen Sinn ;)
 
Zurück
Oben