Get your Shrimp here

Fühlt sich meine Yellow Fire einsam?

schwarzsturm

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.818
Hallo liebe Foris,

nachdem ich mein Becken nun scheinbar endlich in den Griff bekommen habe (es lag an den Kupferwerte), habe ich jetzt in meinem Becken 4 Chrystal Red und eine Yellow Fire Garnele. Ich wollte das mit den CR mal ausprobieren, da ich die YFs auf meinem Bodengrund (Quarzsand) so schlecht gesehen habe. Mit den CRs funktioniert es gut, eins der Weibchen ist momentan tragend (und das trotz meines super harten Wassers).
Leider sind mir die verbliebenen YFs nach und nach weggestorben bzw. verschwunden, so dass ich jetzt noch ein einzelnes Weibchen mit einem riesen Eifleck im Nacken habe, dass letzte Männchen dazu fand's bei mir scheinbar blöd...

Nun meine vielleicht etwas seltsame Frage :D: Fühlt sich meine YF Dame im Becken mit den CRs einsam? Weil man Garnelen ja eigentlich ab 10 Tieren aufwärts halten sollte...
Sie ist eine so schöne Garnele, ich fände es wirklich schade, wenn sie sich nicht wohl fühlt.
 
Hallo Anja

du darfst eines nicht - eine Garnele vermenschlichen. Es sind zwar nicht optimale Haltungsbedingungen für eine Garnele, aber die wird wohl kaum in einem Eck sitzen und in Selbstmitleid versinken ;). Wenn du mit Crs weiter machen willst, dann lass die Yellow Fire alleine und gut ist. Ganz alleine ist sie mit den Crs ja auch nicht.
 
Hm, da hast Du wohl recht. Es ist eben die letzte YF, die ist mir irgendwie ans Herz gewachsen... Wahrscheinlich sehe ich es wirklich zu menschlich :).

Sind die Chrystal Reds und die Yellow Fires vom "Balzverhalten" (also ich meine das Paarungsschwimmen) und von den Pheromonen her ähnlich? So dass die jeweils andere Art auch angesprochen wird? Ich konnte das leider noch nicht beobachten, die Schlawiner machen das immer, wenn ich nicht da bin... ;)
 
Zurück
Oben