Get your Shrimp here

Färbung von PHS

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Okt 2006
Beiträge
955
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
11.452
Swevus zusammen,

mir sind ja durchaus viele Farben bei den Posthörnern geläufig.

Heute habe in einem etwas vernachlässigtem Becken jedoch einen ganzen Schwug grell orangener PHS entdeckt.

Der Fuß sowie des Gehäuse haben wirklich leuchtend diese Farbe:
Orange

Ist sowas weit verbreitet?
 
Hallo Torsten,
ja habe da eine ganze menge davon,die es nicht gerade selten giebt.
manche sind heller orange manche doch etwas auch ein dunkleres orang.Mir gefällt beides.
hast du auch ein Bild?

Lg Tanja
 
Hi Thorsten,

ja, ich habe auch eine! Hab ich mal mit Pflanzen bekommen! Meine ist etwas dunkler, aber ich finde die einfach super.

Welche Farbe hattest Du denn sonst in dem Becken? Wie ist das orange bei Dir entstanden?

Gruss
Melanie
 
nun ich hatte immer kleine braune (Nomonat) drin, die ich immer abgesammelt hatte... irgendwann reichte es mir und es kamen Krebse ins Becken.

Nachdem die wieder draußen waren, gab es keine Schneckis mehr die ich gesehen habe. 4 Wochen war ganz Ruhe, dann wieder die ersten Blasenschnecken. .... dann für 8-10 Wochen vernachlässigt und heute sehe ich bestimmt 20 orangene, alle 6-9mm Gehäusedurchmesser
 
Hallo,
bei mir passiert was ähnliches. Ich hatte immer nur die braune Form und auf einmal sind blaue und rosafarbene dabei.
Ich weiß nicht, wie die ins Becken gekommen sind.
Aber sie gefallen mir. Ich werde jetzt nur noch Braune absammeln. Mal schauen, was passiert.

Gruß Lenifisch
 
Zurück
Oben