Get your Shrimp here

Fächergarnelen-Futter - verschwindet das nicht im Filter?

Seahorse

GF-Mitglied
Bewertungen
26
Garneleneier
7.649
Hallo !

Ich liebäugele ja ein wenig mit Fächergarnelen :o

Aber wenn ich immer wieder von Strömung und Staub-Futter lese - verschwindet das nicht - zum großen Teil - im Filter und gammelt dann dort vor sich hin? :confused: Wie kann man das vermeiden, denn so schnell fächern die Nelen doch nicht, oder?

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

man kann da mit kleinen Strömungpumpen (für Zimmerbrunnen) arbeiten. Diese filtern das Wasser nicht.

Man muss die Strömung dann natürlich so stellen, dass das feine Futter nicht direkt im Filter landet. Durch Steine und Pflanzen kann man den Filter natürlich auch etwas abschirmen.

Hallo !

Also eine zusätzliche Strömungspumpe - o.k.

Danke und viele Grüße
Tanja

red am besten mal mit transzendenz, der hält sehr erfolgreich blaue monsterfächergarnelen

ich benutze sehr viel Staubfutter....endwender mach ich normales Fischfutter selbst zu staub oder ich nehm aufzuchtfutter.... ich arbeite mit einem normalen außenfilter und einem modifizierten Luftheber( sehr fein ) als vorfilter dass keine RF´s angesaugt werden.

den vorfilter reinige ich so alle 2 wochen da dieser schon schnell zusetzt....

ich glaube ganz vermeiden dass der Filter ne menge futter aufnimmt lässt sichs nicht...
aber wenn mann richtig strömung im becken hat bekommen die Garnelen aufjedenfall genug ab....

gruß Chris

Hallo,

wir benutzen eine Strömungspume von einem CO2 diffusor. Für Futter benutz ich eine große Spritze, die ich dann mit Staubflockenfutter, Grünalgen, usw und Wasser befülle. Klar wird davon schon einiges zu Boden sinken aber damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich denke mal der rest wird dann im Becken verwirblt. Da ich nur einen Luftheber im Becken habe wir davon auch wohl nicht allzuviel im Filter landen ;o)

LG Jörn

also mein filter is schneller zu als früher ohne fächergarnelen^^
aber fächergarnelen sin schon wunderschön
dann nimmt man halt auch auf sich den filter öfters zu reinigen
was solls
ich hol mir noch 2 molukken :)

Zurück
Oben