Get your Shrimp here

Fächergarnele verschwunden! Bitte schnell hilfe!

Garnele 007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.548
Meine Moluken Fächergarnele ist verschwunden! Ich habe sie überall gesucht auch am Boden im Wohnzimmer! Meine Frage! Sind Fächergarnelen Ausreißer?
Ich habe bei allen öffnungen aber was drübergemacht! Die können da eigentlich nicht rauß!
Ich habe bilder vom Aquarium gemacht!
Eine garnele sieht man am bild! Ich habe aber 2! Und ich seh immer die gleiche!

Hi,

also ich denke jede Garnele kann aus dem becken aber wen du eine abdeckung hast ist das sehr unwarscheinlich.

Wen ich manchmal in mein AQ gucke, dan seh ich oft keine einzige garnele, ganz zu schweigen von meinen beiden Gabons.

Mach dir ma keine sorgen ich denke die taucht früher als du denkst wieder auf.

Hi Garnele, oft ziehen sie sich ein paar Tage zurück und verstecken sich, kurz bevor sie sich häuten. Sie taucht schon wieder auf. Unsere finde ich auch selten - man sieht sie nur, wenn sie es wollen.

sorry-sehe auf deinen bildern auch keine... :o :@
ne im ernst-sone abdeckung wird se wohl nicht erklommen haben.
und wasserwechsel haste wohl auch nicht gerade eben gemacht, oder? (stichwort seebestattung)
Taucht bestimmt wieder auf- ausm gestrüpp oder so.
alles gute, irena

Hallo,

also solange eine Abdeckung drauf ist, geh ich davon aus das die noch in einem Becken ist. Da du da Wurzel und wahrscheinlich noch mehrere Versteckmöglichkeiten hast, wird die sich verzogen haben. Geht mir mit meinen beiden auch öfters so.. seh die dann paar Tge nicht und dann sind sie mal wieder da :)

Also keine Sorge, schau erstmal ob sie nicht doch wieder auftaucht :D

Sie ist wieder da! Ich weiß nicht wo sie war! Ich habe nähmlich wirklich alles durchgekramt! Ich bin so froh. Ich habe sie nämlich erst seit ein paar tagen !

irena 78 wrote: sorry-sehe auf deinen bildern auch keine... :o :@ ....
alles gute, irena

Lach, Irene, Garnele hat doch gesagt, dass sie weg ist :D

Auf dem einen Bild ist sie direkt vor der Wurzel und auf dem anderen guckt sie links ins Bild :@

Na siehst Du, der ganze Schrecken umsonst. Ich freu mich für Dich, das Du sie wiedergefunden hast.

Gabi wrote:
irena 78 wrote: sorry-sehe auf deinen bildern auch keine... :o :@ ....
alles gute, irena

Lach, Irene, Garnele hat doch gesagt, dass sie weg ist :D

Auf dem einen Bild ist sie direkt vor der Wurzel und auf dem anderen guckt sie links ins Bild :@

Na siehst Du, der ganze Schrecken umsonst. Ich freu mich für Dich, das Du sie wiedergefunden hast.

Ja eine Garnele war das ! Ich habe aber oben geschrieben das ich 2 Habe ;)

Hehe, die sind gut, die Molukken. Meine sitzen manchmal komplett im Rohr vom Filter. Also da, wo wieder Wasser rauskommt.
Krieg jedesmal nen großen Schreck, daß sie mir irgendwann mal kopflos durch`s Becken wirbeln.....

Hallo!

Schön das du sie wieder hast! Sind kleine Versteckkünstler!!!!
Meine Gabuns buddeln auch mal ein Loch und sitzen dann vergnügnt unter einer Wurzel und freuen sich, das ich bald verzweifle! :D

Zurück
Oben