Get your Shrimp here

Fächergarnele steckt fest

Isabelle525

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.148
Hi

wie lange dauert denn so eine Häutung normalerweise da die Garnele
schon seit 2 Stunden regungslos im Becken sitzt das mann denken könnte sie wär tot doch wenn man sie genau betrachtet bewegt sie sich innerhalb der Haut. Es sieht aus als würde sie feststecken, kann ich ihr vielleicht irgendwie helfen damit sie " aus ihrer Haut kommt".
Täte mir schon sehr leid wenn sie stirbt da sie der Liebling meiner Kinder ist. :(

Hoffe mir kann jemand helfen

Christine

Wir hatten bis zum WE auch eine Fächergarnele. Leider hat sie die Häutung nicht geschafft. Unser Putzi lag auch erst auf dem Grund und dann hat sie leider nichts mehr gemacht. Habe auch noch einen Marmorkrebs der seit gestern auch probleme hat. weiß nicht genau wie lange sie brauchen um sich zu häuten. beim letzten mal hat der krebs 2 tage gebraucht. aber nun macht er mir auch langsam sorgen.er liegt mittlerweile wieder auf der seite. gestern lag er nur auf dem rücken und ist gesprungen. das hat er beim letzten mal auch nicht gemacht.
Die Fächergarnele hat sich bei uns das erste mal versucht zu Häuten. Wie lange hattet ihr sie denn?

Hi
wir haben die Garnele seit ca zwei Wochen,
und habe gestern auch einen Wasserwechsel gemacht

Also die Fächer bewegt sie nicht
und wie erkennt mann denn ob sie atmet ? :@

Bei unserer konnte man es unter dem bauch sehen .... da wo der hals sein sollte... man nennt sie maldiplen oder so ähnlich... als unsere noch gelebt hat haben sie sich bewegt.

Also unser Garnelchen hats nicht mehr
geschafft und ist heute morgen tot im Becken gelegen :@

Christine

Hallo Christine,

das tut mir leid für Dich. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man die Kerlchen aus dem Becken holen muß. Ich habe auch ein Pärchen verloren.

Hallo Christine,
auch von mir "mein beileid"! :@
Ich hab zum Glück noch keine Garnele verloren, abba von meinen Sumatrabarben haben es auch einige nicht geschaft. Ich denke abba das die meine Ancistru gefressen hat.

Grüße aus P
André

Zurück
Oben