Get your Shrimp here

Fächergarnele fächern nicht mehr

louisa123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.720
Hallo ich bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe 2 Fächergarnelen die sich bis vor zwei wochen super entwickelt haben .

Habe sie jetzt seit 4 monaten und alles super

vor einer Woche hatte ich nitrit im wasser wurde direkt beseitig alles wieder im grünen bereich nitrit liegt wieder bei null
PH liegt bei 7,5
GH bei 12

es scheint das die fächer verklebt sind und sie haben sich seit 3 Wochen nicht mehr gehäutet und verstecken sich ansonsten was sie sonst auch nicht getan haben

jemand einen rat oder hinweiß was falsch gelaufen ist

mach mir langsam sorgen das sie verhungern

gruß louisa

Vielleicht bereiten sie sich für die Nächste Häutung vor ? Meine Fächern auch nicht mehr wenn eine Häutung ansteht

Mhm...Sammeln die denn Futter vom Boden? Meine Fächern auch nicht immer in der Strömung. Oftmals sammeln sie Nahrung vom Boden.
Mir sit auch aufgefallen das Fächergarnelen Flockenfutter fressen. Meien Fangen immer recht große mit ihren vorder nicht Fächerkörben und fressen dann. Evtl. das mal ausprobieren?

Grüße

Carsten

Wenn die Fächer zu sind fächern sie auch keine Großen Flocken ;)
Dann bleiben die Fächer geschlossen.Ich denke es wird eine Häutung anstehen.

Sie hat es leider nicht geschafft:(Vieleicht war sie auch schon nicht gesund als ich sie gekauft habe:confused: Der anderen Nele geht es prima:)

Sie hat es leider nicht geschafft:(Vieleicht war sie auch schon nicht gesund als ich sie gekauft habe:confused: Der anderen Nele geht es prima:)

Hallo, da kannst du dir zu 99% sicher sein.Beim Importeur gammeln die Tiere zusammengerottet in einem Becken ohne Strömung, schon dort liegen 60% der Tiere apathisch auf der Seite (geschwächt durch falsche Ernährung). Du kannst nicht glauben was die Tiere dort zu fressen bekommen, ich verkeife mir Details.

Wildfänge in Verbindung einer falschen Hälterung, ist eine große Schattenseite in unserem Hobby.

VG

Zurück
Oben