Get your Shrimp here

Extrem blaue Blue Pearl´s

Hallo Yannik,
die Färbung bei Blue Pearls ist immer so ein Ding. Bei meinen ist das wirklich von der "Stimmung" abhängig. Ein Tier, das jetzt tief dunkelblau ist, ist 2 Std. später mit viel gutem Willen als transparent-eisblau zu bezeichnen.

Hi,

Sakuras kenne ich nur von den Heteropodas. BPs (und WP) sind ja Neoc. zhangjiajiensis. Von denen habe ich noch nichts Richtung Sakurazüchtungen gehört, ich würde es aber sehr begrüßen. :)

Hi Forum
Ja das ist wirklich so eine Sache... von 200 Blue Pearls waren nur 5 ab und zu so schön blau, je nach Stimmung, Wasserwerte und Futter ändert sich die Farbe. Natürlich haben wir die Tiere inzwischen selektioniert, aber zu einem schönen blau, das immer zu sehen ist, wird es wohl noch ein langer weg.

Grüsse

IMG_1263.JPG

Der Haken ist einfach der: In meinem Becken sind entweder alle gleichzeitig tintenblau oder alle "dezent" gefärbt.Da ist keine Garnele, die diese satte Farbe ständig zeigt.
Allgemein kann man sicher sagen,daß ein kleiner Stressfaktor sich positiv auf die Farbe auswirkt, sei es durch kleine Fische oder, wie bei mir, durch Krebse, ebenso Wasserwechsel, Paarungsschwimmen, Fütterung mit beliebtem Futter...

Am schönsten sind immer noch die Jungtiere mit ihrem fast permanenten satten Blau und ihren lookalike OE. :D

Zurück
Oben