Get your Shrimp here

Eure Lieblingsgarnelen

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
37.902
Hallo

Mich würde mal Intressieren welche eure Lieblingsgarnelen sind und wieso?

Ich hab mich in Bienen Verliebt wegem Ihres aussehens und ihrer "art,, :tt1:

Hi,

meine sind eindeutig die Crystal Red, danach kommen die blauen Tiger!
Warum??? Einfach weil sie mir farblich gefallen.;)

Ich habe mich in die Neocaridina heteropoda Wildform verliebt, weil
innerhalb eines Stammes viele verschiedene Farben vorkommen können (Braun, Blau, Grau, Schwarz, Grün.....),
weil sie sehr robust sind und sich schnell vermehren

Deckende Red und Black Bee`s sowie Taiwanbee`s in den Formen mit wenigst Weißanteil
Gruß
Felix

3:1 für Caridina :D

Da ich voll auf Pünktchen stehe, finde ich die Kardinalsgarnelen besonders schön.
Generell finde ich aber alle Sulawesis besonders hübsch.

Und da ich demnächst mit den Yellowfire neon anfange finde ich natürlich die Yellowbabys überaus hübsch. :D

Hi,
meine Lieblingsgarnelen sind Tiger Prawns. Schön aufm Spieß, frisch vom Grill mit Kräuterbutter oder nem leichten Lemondressing.

Ansonsten sehe ichs im Aquarium wie Dirk. Hab keine Lieblingsart im Becken. Obwohl ich überaus begeistert von meinen Nigerianischen Schwebegarnelen bin.

Hi,

ich find am schönsten sind die Black Bees mit 3 oder 4 Bändern.

Ansonsten mag ich alle Garnelen, die ich halte.

Hi,

ich kann mich Dirk auch nur anschliessen, obwohl ...... meine Amanos sind super interessant, besonders beim Fressen. In Bienen habe ich mich verliebt, weil sie einfach wunderschön aussehen und natürlich die dunkelblauen Tiger, die diese Woche noch einziehen.

LG Gudrun :)

Mir sind die Blue Pearls am liebsten. Meine rote Bienchen sehen mit ihren strahlenden Farben zwar wesentlich dekorativer aus, verlieren aber im direkten Vergleich durch mangelndes Temperament. Die Blauen sind wesentlich aktiver und schwirren mit einer Anmut durch das Becken die dem Fleckvieh völlig abgeht. Ich bin mal gespannt wie sich die Tigerchen machen werden.. gibt es da eigentlich Verhaltensunterschiede bei den einzelnen Zuchtformen?

Hallo,
Taiwaner:D, ganz besonders Panda und Wine red.
Ansonsten sind sie alle schön, aber die oben genannten sind mir die liebsten.

@Dirk
Ja lebend und vermehrend ist immer am besten, ansonsten wärs doof:hehe:.

Hi,
verlieren aber im direkten Vergleich durch mangelndes Temperament.
Würde nicht sagen das die Blue Pearls mehr Temperament haben. Ok, Red Fire und Co. (BP) gelten schon als schwimmfreudig.
Bienengarnelen stellen deutlich mehr Anspruch an die Wasserqualität, denke darin liegt der Grund begraben. Stimmen die Werte, haben die Bienen genau so viel Temperament.

Ach ja Lieblingsgarnelen, alle Lebenden wie bei Dirk ;) Vorzugsweise Caridina :cool:

juhu!

Also ich liebe alles was blau ist :D deswegen ziehen bald blue pearl und blaue Tigergarnelen ein :)
Nagut, meine Sakuras find ich auch sehr hübsch und vorallem interessant :)

Hi,

allgemein Tigergarnelen und Neocardina heteropoda.
Letztere weil sie viel farbliches Potential haben (schwarz, blau, rot, orange, gelb, ...)
und die Farben immer noch einen Tick intensiver gezüchtet werden können.
Erstere weil ein Deep Blue-Weibchen mit rostbraunen Rücken mit Abstand die schönste Zwerggarnele ist.

Kommt ganz darauf an... Morgends mag ich die roten Vertreter am liebsten, die seh´ich auch mit halb geöffneten Augen vor dem 2.Kaffee...
im Moment sind die Favoriten die halbwüchsigen im Mix-Becken, weil ich nicht weiß wer da der Daddy ist- die Mamas sind Yellows.Bin gespannt wie sie aussehen wenn sie groß sind.
Und wenn mir die Füße vom Arbeiten nicht so weh tun, steh´ich zu gerne im Wohnzimmer vor dem erhöhten Eckbecken und schau´den
Fächergarnelen zu...ich mag´sie einfach alle! Und wenn´s große Garnelen für einen schwierigen Gartenteich gäbe, würde ich darüber vielleicht auch noch mal
nachdenken ;)

Gruß Melli

Hallo,

eigentlich war ich lange in alle Arten der Tiger verschossen, aber mittlerweile
haben es mir die schnurpel ten sehr angetan. :D
Fleißig sind sie auch...

Anhänge

• 14..JPG
    14..JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 63
Hi!

@ Jürgen: Ja, die hab ich auch, die Schnurpel-Ten...zwei tragend. Freu!

Ich mag die K14 eigentlich am liebsten, nätürlich auch meine Taiwan-Bande. Dann sind da noch ein paar schöne hauptsächlich rote Crystals. Wobei meine Wunschkanditen aber die Sulawesiarten sind. Aber ob ich mich da mal ran traue, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall kommen aber beizeiten noch ein paar Vietnamesen ins Haus. Die find ich auch faszinierend.

Gruß, Anja

Moin,

ich finde Amanos sehr interessant... sind vom Verhalten her die interessantesten Garnelen, außerdem sind meine auch noch arg zutraulich beim wasserwechsel. Von der Färbung her sind sie zwar nicht so schön wie andere garnelen aber dafür haben sie sehr schöne Details.

Zurück
Oben