Get your Shrimp here

Eure Aquarien (Hersteller und Größe)...

Unterwasser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.375
Könnt Ihr mal berichten, von welchem Hersteller Eure Becken sind und welche Größe sie haben?

Ich kenne nur die von Dennerle und Tetra, mich würde aber interessieren, was es noch so gibt. :)

Danke. ;)

Schaue mal oben im Banner - Krueger nach , dieser hat DreamCube 28 + 38 l tolle Becken .

Hi,

wir haben zwei 54l-Aquarien von Waterhome und sind sehr zufrieden.

Gruß
Kim

Ich habe einen Nano Cube von Dennerle (10l) und bin völlig zufrieden.

Hat denn jemand dieses Fluval? So ein Designerding.
Ich überlege auf den umzusteigen (weil schöner und größer), bin mir aber unsicher, ob der geeignet ist hinsichtlich Wassertemperatur, Belichtung und Filter.
Im Sommer musste ich mal bei meinem Nano Cube extra eine Lüftung dranschrauben um die Temperatur runterzuschrauben.
Jetzt ist die Frage, wie sensibel der "Fluval" ist. :confused:

Gruß

Ich habe seit 2 Wochen das Aquacurve 30 L und bin sehr zufrieden. Es hat eine gerundete Frontscheibe und abgerundete Ecken. Sieht sehr gut aus. Die Abdeckung ist auch sehr praktisch zu handhaben.

Hallo,

also ich besitze so ein Fluval Edge. Es sieht schon toll aus, aber man muss wirklich einiges beachten, vorallem was die Pflanzenwahl angeht. Den meisten reichen die Lichtverhältnisse einfach nicht aus, man muss relativ zentriert Pflanzen, da in die Ecken kein oder kaum Licht gelangt, und man außerdem auch nur extrem schwer dahin kommt, um ab und an "aufzuräumen", wenn bspw. das Moos von der Wurzel gerutscht ist.

Bei mir stehen paar 30iger Dennerle Cubes,2 30iger Tetra ,1 20iger Tetra und ein paar normale 54iger von Waterhome und noch das ein oder andere was angefertigt wurde .

Hallöchen!

Habe auch ein Fluval Edge und es ist spitze. Die Lichter habe ich durch LED ausgetauscht, eine Sache von 1 Minute. Die Pflanzen bekommen nun auch genug Licht und das Wasser wird nicht mehr erwärmt, da die LED kaum Wärme abstrahlen. Das mit der Schwierigkeit das Becken einzurichten stimmt natürlich, aber das macht das Design allemal wieder wet! Würde es immer wieder kaufen.

Ich besitze ein Juwel Rio 180 Komplettset mit Unterschrank und drei 10Liter Dennerle Nano Cubes Complete Plus und bin sehr zufrieden mit meinen Becken.. ;) :D

Gruß
Micha

Ich habe ein juwel Vision 180, ein dennerle cube 20l, und ein 54l waterhome und bin mit allem zufrieden

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Hallo,

ich Habe mit dem Aquael Shrimp Set 30l begonnen. Ich habe es neben dem Dennerle stehen sehen und mir gefielen die Verzerrungen bei dem letzteren nicht, wenn man über Eck schaut. Der Preisvergleich fiel dann erst recht zugunsten Aquael aus.

Schwachstellen:
die Lampe, hält nicht so lange
der Heizer, ist nicht regelbar (nicht in Gebrauch), was´n Sch...

Pluspunkte gegenüber den D.becken, die ich inzwischen auch habe (gebraucht gekauft):

Super Schaumstoff-Filter, kein "Häcksler", garnelenfreundlich, noch besser, sie lieben ihn! Es hocken immer Tiere drauf und weiden ihn ab. Er ist auch leise und bockt nicht.
Bei oben genannten Händler in Nürnberg sind in allen Verkaufsbecken diese Filter.

Die Abdeckscheibe sitzt besser, beim D. ist zuviel Spiel drin, die Halter machen sich schnell aus dem Staub, also festgeklebt. Beim älteren D. ist das mit der 3/4 Deckscheibe total wackelig. Da gibt es auch mal laute Vibrationsgeräusche vom Filter, wenn das nicht richtig liegt.

Ich habe die Stärken von beiden Sets so kombiniert, das ich zufrieden bin.

Gruß, Daniela (wollte eigentlich garnicht so viel schreiben, nanu)

Zurück
Oben