Get your Shrimp here

Etwas nicht in Ordnung? Oder nur verirrt?

1053karinh

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
3.152
Hallo,
schaue grad bei neinen Nelis nach, und sehe im Steigrohr vom BoFi eine
der Tiger paddeln. Muss dazu sagen, das eine evtl. diese öfter an der Wasseroberfläche
rum huscht. Bin etwas ratlos. Kann mir vllt jemand einen Tipp (Rat) geben?

LG Karin

Hallo Karin,
meine Bees unternehmen manchmal auch einen Landgang,sie klettern kurz auf die Filterwatte neben dem Bofisteigrohr.
Ich schätze mal ,da Garnelen ja auch Flussbewohner sind,dass diese durch klettern Hindernisse im Wasser über Land überwinden können.Zum Bsp. einen Stein im Wasser überwinden,der ihnen den Weg versperren würde.
Solang nicht alle oben in einer Ecke hängen sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Gruß Patrick

Hallo Patrick,
danke für die schnelle Antwort. Die Gute war direkt im Steigrohr da sitzt doch der
Sprudelstein drin?
Aber ich habe am Sa. neue Lieferung RB bek. kann da was wegen anderen Bakterien sein?
LG Karin

Hallo Karin,

die Sorgen nur weil eine sich in das Steigrohr verirrt hat?
Ich würde abwarten und beobachten. Geduld ist mal wieder gefragt.
Nicht nervös machen lassen.
Das wird wschon werden. Die eine kommt da sicher auch ohne weiteres wieder heraus.
Lieben Gruß
Kim

Hallo Karin,
ja im Steigrohr sitzt der Sprudelstein.
Ich habe den Steigrohr Kopf immer über der Wasseroberfläche,so vermeide ich ,dass eine Garnele in das Rohr kann.
Wie verhalten sich denn deine Tiere?
Wenn sie nichts auffälliges zeigen,dann dürfte auch eigentlich nichts passieren.
Ich hatte auch immer Angst wegen dem vergesellschaften veschiedener Stämme.Habe jetzt 4 verschiedene Stämme in einem geteilten Becken,dass unten offen ist.
Und hatte so noch keine Verluste.Würde zur Sicherheit die Garnelen nochmal beobachten,ob sie etwas auffälliges zeigen.
Gruß Patrick

Hallo Kim,
bin ich wieder zu Hyper ?
Ich glaub, ich muss da wirklich etwas geduldiger werden. Ich hoffe mit der Zeit
werd ich das auch noch lernen.:rolleyes:
LG Karin

Hallo Patrick,
die Nelis verhalten sich unauffällig. Sind auch alle noch da. Muss noch dazusagen
sie sind vom selben Züchter. Denke ich muss unbedingt gelassener werden.
LG Karin

Ja wesentlich.

Aber wir waren am Anfang alle so unsicher.
Von daher Kopf hoch und weiter beobachten.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben