Get your Shrimp here

Essen Garnelen Basilikum

Hi,

Habs mal probiert, da ich grad nichts anderes hatte. Meine haben etwas dran gekmabbert aber haben es dann links liegen lassen...

Also erstmal nicht schädlich, dann probier ich es mal...

Danke.

Wieso probierst du es? Wieso bleibst du nicht einfach bei den mehr als vielfältigen gegebenen Möglichkeiten?

Es gibt so ein breites Angebot, welches alles abdeckt, was Garnelen brauchen. Warum sollte man dann riskieren, was falsches in´s Becken zu werfen?

Naja, das hätte ich meist da zum Kochen und im Garten, ist halt einfacher als Spinat oder Brennessel zu besorgen und die Nahrung soll ja abwechslungsreich sein.
Außerdem billig.
Bis her Füttere ich nur Hauptfutter, Buchenblätter, SMBB und Spinatsticks.

Was du bisher fütterst, reicht vollkommen aus.

Ich mein das auch nicht böse, aber manche Leute kommen auf Ideen Dinge in´s Becken zu packen... Da ist Basilikum noch normal gegen. (Was nicht heißt, dass ich Basilikum in´s Becken werfen würde.)

Wenn man hier ließt oder Videos schaut, stürzen sich die Garnelen immer auf alles.
Ich füttere nur alle 2-3 Tage und dann nur 1/4 Spinatstick oder 3-5 Körner Hauptfutter.
An den Blätter habe ich noch nie eine gesehen.

Ich will die mal wieder zählen. Sehe immer maximal so 6-8 von 13, aber auch keine Leichen.

Da sind die Garnelen teilweise sehr eigen.

Auf Blätter wurde sich bei mir auch nie gestürzt... Aber nach ein paar Wochen waren die plötzlich weggeknabbert ;).

Hi,

Ich geb dir recht mit dem Experimentieren ist das etwas kritisch. Bei Facebook gab es vor kurzem Bilder, wo jemand Rosenblüten gefüttert hat oder Obst/Gemüse-Spiße :hehe:

Moin,

Aber nach ein paar Wochen waren die plötzlich weggeknabbert ;).

Ist halt die Frage ob es die Garnelen waren.
Die vermeintlichen Frassspuren entstehen auch ganz ohne Garnelen durch bakterielle Zersetzung.
Wenn es nach meinen Garnelen geht, bevorzugen sie jedenfalls 0815 Fischfutter.
Und scheinbar ist da alles drin was sie benötigen.

Bei der kurzen Lebenserwartung von Zwerggarnelen wird ungesunde Ernährung wahrscheinlich nie zu tragen kommen.
Sicherlich wird es irgendwie möglich sein, die Tiere so falsch zu ernähren das es zum Problemen kommen kann.
Aber mit 0815 Fisch-/Garnelenfutter aus dem Handel eher nicht.

Das glaube ich auch (Zersetzung), aber fürs Wasser ist das ja nicht schlecht.
Ich hatte das mit dem Basilikum gelassen und statt dessen Brenessel gefüttert.
Hat keiner gefressen habe ich nach 1 Tag wieder entfernt.

Moin,

Aber nach ein paar Wochen waren die plötzlich weggeknabbert ;).

Ist halt die Frage ob es die Garnelen waren.
Die vermeintlichen Frassspuren entstehen auch ganz ohne Garnelen durch bakterielle Zersetzung.
Wenn es nach meinen Garnelen geht, bevorzugen sie jedenfalls 0815 Fischfutter.
Und scheinbar ist da alles drin was sie benötigen.

Bei der kurzen Lebenserwartung von Zwerggarnelen wird ungesunde Ernährung wahrscheinlich nie zu tragen kommen.
Sicherlich wird es irgendwie möglich sein, die Tiere so falsch zu ernähren das es zum Problemen kommen kann.
Aber mit 0815 Fisch-/Garnelenfutter aus dem Handel eher nicht.

Hallöle! Ich fütter so alle 2-3 Tage Discus Granulat von Sera , 3 Körnchen genügen da es im Wasser noch aufgeht, da sind dann aber auch die kleinsten Nelen mit dabei, selbst die Muschelkrebse werden ganz wuschig.

Hoi,

klar, irgendwann zersetzen die Dinger sich auch. Vielleicht haben meine Garnelen auch diese Bakterien abgeknabbert, ich weiß es nicht, aber das Laub wurde dann immer sichtbar interessant ;).

Zurück
Oben