Get your Shrimp here

Es wird nichts mit dem nachwuchs!

siampearl

GF-Mitglied
Bewertungen
619
Garneleneier
16.905
hallo forumgemeinde,

ich halte in verschiedenen becken yellow fire, red fire/sakura,white pearl, cristal red grade a , spalterbige tiger und hummeln.

nun haben die cristal red seit bestimmt 2 monaten (habe sie seit februar) regelmässig eier, aber nachwuchs entdecke ich keinen. ebenso die hummeln.
die garnelen sind quitschfidel, jede häutung läuft absolut komplikationslos, es sind alles artenbecken (ausser sakura/tiger,die leben in einer wg).meine becken sind recht dicht bepflanzt, aber bei den fütterungen müssten doch kleine zu sehen sein!?

liebe grüsse linda

Meiner Meinung nach solltest du einfach etwas warten...
Die erste Woche bekomm ich den Nachwuchs auch nicht zu Gesicht.
Und wenn du sehr viele Versteckmöglichkeiten hast,
ist es gut möglich,dass du ihn später noch sehen wirst!

Gruß,
Mathias

Hallo.

Ich muss zugeben, bei mir hat es auch nie funktioniert mit dem Nachwuchs. Jetzt hab ich sehr viel. Aber erst, seid das 20L AQ total veralgt ist. Im 110L füttere ich Spirulina. Beides ist Futter, was die kleinen sehr leicht aufnehmen können.

hmmm....ich bin halt sooo gespannt!

Hab einfach Geduld.

Einige meiner Tiger und YF haben vor kurzem ihr Kleinen entlassen und tragen schon wieder Eier.

Und wenn ich nicht ganz genau und vor allem sehr lange das Becken absuche, sehe keinen der Winzlinge.
Sie sind Meister der Tarnung!:D

oooch...gestern hab ich einen kleinen winzling entdeckt! er heisst jetzt jaques...:)

:hurray:
:rofl::rofl:

Wie geil ist das denn :D
Falls Du noch andere findest, wie willst Du die dann voneinander unterscheiden können? :p

Hi,

ich hatte am anfang auch immer tragende Weibchen und nie ein Jungtier, aber seit dem ich das Becken belüfte und Staubfutter füttere hab ich immer wieder Nachwuchs. ( 4 tragende Weibchen zu Zeit).

MfG

Ingmar

lol
wir (mein freund und ich) haben heute morgen beim füttern 4 stück gesehen: jaques,tick,trick und track ;-)
unter der lupe kann man bei zweien schon ne unterschiedliche zeichnung ausmachen...hoffentlich werden es noch mehr!!!

Hallo,
:hurray::hurray:Glückwunsch zu deinem Nachwuchs!Ich hatte am Anfang auch das Gefühl,bei mir tut sich nichts.Jetzt habe ich meine Süßen aus einem 20er in ein 60er Becken umgesiedelt,und zack,fast jeden Morgen ist eine neue Dame frisch gefüllt:smilielol5::smilielol5:,im Moment ist wieder fleißiges Paarungsschwimmen angesagt,wie süß.............

lg Bettina

Zurück
Oben