dani89
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich vor ca. zwei Wochen meinen kleinen Traum von einem 30l Taiwaner Becken erfüllt habe, musste ich letzten Samstag natürlich nochmal nachlegen.
Ich wollte schon immer, also seit ich Garnelen halte, ein Juwel Lido 120.
im Laden stand ich schon immer davor und konnte kaum den Blick abwenden .
Naja jedenfalls dachte ich diesen Traum werde ich mir in ein paar Jahren erfüllen, aber ich wusste, dieses Becken wird irgendwan in meinem Wohnzimmer stehen......naja irgendwann....seit 4 Tagen .
Ging alles ganz fix, Samstag früh bei Ebay Kleinanzeigen gesehen.....125 Euro mit Schrank und toller Zustand, na wer überlegt den bei so einem Preis lange.....ab ins Auto....und den Rest kennt ihr jetzt.
So da in dieses Becken meine Carbon Rili Garnelen einziehen sollen habe ich normalen schwarzen Kies gekauft, einen Fluval U3 (der wird noch babysicher gemacht) den alten Filter haben wir entfernt.
Das riesen schwarze Ding hat mir nicht gefallen.
Eine rießige Mangrovenwurzel und ein paar Drachensteine sind bis jetzt drin.
Pflanzen sind heute mit der Post gekommen und werden jetzt erst mal gewässert.
So da hätte ich eine Frage:
Da ich in diesem Becken auf CO2 verzichten will hab ich mich bewusst für robuste Pflanzen entschieden.
2 Wasserpest sollen vor den Filter
1 Lysimachia num. Aurea L
1 Hygrophila cor. v. siamensis L
und von der einen weiß ich leider keinen Namen sieht aus wie Gras wird aber auch ca. 40 cm hoch
5 Chrismasmoos auf Stein
Was meint Ihr wäre es gut zu düngen und wen ja mit was? hab bis jetzt immer ab und an das von Dennerle benutzt (Tagesdünger) ????
Bilder werden noch folgen.
Ganz Liebe Grüße
Dani
nachdem ich vor ca. zwei Wochen meinen kleinen Traum von einem 30l Taiwaner Becken erfüllt habe, musste ich letzten Samstag natürlich nochmal nachlegen.
Ich wollte schon immer, also seit ich Garnelen halte, ein Juwel Lido 120.
im Laden stand ich schon immer davor und konnte kaum den Blick abwenden .
Naja jedenfalls dachte ich diesen Traum werde ich mir in ein paar Jahren erfüllen, aber ich wusste, dieses Becken wird irgendwan in meinem Wohnzimmer stehen......naja irgendwann....seit 4 Tagen .
Ging alles ganz fix, Samstag früh bei Ebay Kleinanzeigen gesehen.....125 Euro mit Schrank und toller Zustand, na wer überlegt den bei so einem Preis lange.....ab ins Auto....und den Rest kennt ihr jetzt.
So da in dieses Becken meine Carbon Rili Garnelen einziehen sollen habe ich normalen schwarzen Kies gekauft, einen Fluval U3 (der wird noch babysicher gemacht) den alten Filter haben wir entfernt.
Das riesen schwarze Ding hat mir nicht gefallen.
Eine rießige Mangrovenwurzel und ein paar Drachensteine sind bis jetzt drin.
Pflanzen sind heute mit der Post gekommen und werden jetzt erst mal gewässert.
So da hätte ich eine Frage:
Da ich in diesem Becken auf CO2 verzichten will hab ich mich bewusst für robuste Pflanzen entschieden.
2 Wasserpest sollen vor den Filter
1 Lysimachia num. Aurea L
1 Hygrophila cor. v. siamensis L
und von der einen weiß ich leider keinen Namen sieht aus wie Gras wird aber auch ca. 40 cm hoch
5 Chrismasmoos auf Stein
Was meint Ihr wäre es gut zu düngen und wen ja mit was? hab bis jetzt immer ab und an das von Dennerle benutzt (Tagesdünger) ????
Bilder werden noch folgen.
Ganz Liebe Grüße
Dani