Nano-Freund
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
für meine 10 Liter Schneckenvase habe ich mir ein "Bäumchen" aus Eichenästen gebastelt. An drei Enden der Verzweigungen habe ich mit Kies ummantelte Styroporkugeln befestigt. Die größere hat einen Durchmesser von ca. 5 cm, die beiden kleineren sind ca. 4 cm im Durchmesser. Ich würde auf diesen Kugeln gerne Weeping-Moos (Vesicularia ferriei) befestigen, aber bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür brauchen werde. Daraus ergeben sich folgende Fragen:
für meine 10 Liter Schneckenvase habe ich mir ein "Bäumchen" aus Eichenästen gebastelt. An drei Enden der Verzweigungen habe ich mit Kies ummantelte Styroporkugeln befestigt. Die größere hat einen Durchmesser von ca. 5 cm, die beiden kleineren sind ca. 4 cm im Durchmesser. Ich würde auf diesen Kugeln gerne Weeping-Moos (Vesicularia ferriei) befestigen, aber bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür brauchen werde. Daraus ergeben sich folgende Fragen:
- Habt Ihr eventuell Erfahrungen, wie weit man mit einer Portion Weeping-Moos (aus Toms Shop)kommt? Soll ich besser gleich zwei Portionen kaufen?
- Es gibt ja viele Arten, Moos zu befestigen (ankleben scheidet wegen Styropor schon mal aus). Hat es schon mal jemand mit Stecknadeln aus Plastik (die sind eigentlich zum Falten legen bei Gardinen gedacht) versucht? Könnte das Material Schadstoffe ins Wasser abgeben?
- Ich hätte auch noch schwarzes Fliegengitter, das als Netz herhalten könnte, weiß aber nicht, ob es vielleicht zu engmaschig ist.