Get your Shrimp here

Es kommen keine Jungtiere hoch.

Utopia

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.887
Hallo,

hab mal gleich den Fragebogen ausgefüllt:

- Was ist genau das Problem?

Tragende Weibchen, aber keine Jungtiere.

- Seit wann tritt es auf?

Immer

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

Bisher nur Bepflanzung verbessert und morgen kommt ein HMF rein. Bisher ist ein Dennerle Filter drin.

- Wie lange läuft das Becken bereits?

Seit März diesen Jahres.

- Wie groß ist das Becken?

60x30 54l

-
Wie wird es gefiltert?

Momentan noch Dennerle Nano aus dem 60er Cube

- Welcher Bodengrund wird verwendet?

Dennerle Garnelen Kies.

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?

Jede Menge pflanzen und wurzeln, ein Stein. Auch viel Moos. (Pfenningkraut, wasserpest, moos, nixkraut und unbekannte)

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?

Dennerle Wasseraufbereiter, aber eher selten.

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7,6
GH:>14d
KH:zwischen 6 und 10
Leitfähigkeit: nicht bekannt
Nitrit:0
Nitrat:1o
Ammoniak: nicht messbar
Kupfer: 0

gehe die woche noch in den Obi und lass das Wasser komplett checken..

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?

24C

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?

1x die Woche 7l

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?

ca. 30 Sakuras und RF, 2 Zwergharnischwelse, diverse Schnecken, 10 Perlhuhnbärblinge

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?

Die Fische bekommen alle 3-4 Tage inzwischen nur noch Futter und die Garnelen haben Seemandenbaumblätter, Erlenzapfen drin. Selten gibts Erbsen oder Brennessel Sticks.

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?

Neue Wurzel dieses WE und heute 3 Rennschnecken und ein Wels.

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?

Ausser Glasreiniger nix.

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Hatte einmal einen Schneckenegel abgesammelt.

So, ich hatte einmal ein Jungtier gesehen, das wars. Hätte doch so gerne Nachwuchs :(

Lg und Danke schonmal!

Hallo!

Die Perlhuhnbärblinge dürften das Problem sein, die lieben Garnelennachwuchs. Du könntest ein 2. kleines Becken einrichten und die tragenden Mütter dorthin überführen und die Kleinen dann dort lassen, bis sie ca 8mm groß sind, dann dürfte nichts mehr passieren.

ehmmm.... Perlhuhnbärblinge.....
Ich würd mal spontan sagen, dass diese die kleinen wegmanpfen ;-)

Ansonsten find ich den Schritt vom Dennerle Filter zum HMF sehr gut.

Ich nehm mal an, du hast auch keinen BabyProtektor am Dennerle Filter dran.

MfG Patrick

Hach,

das wollt ich nich hören. :( Ich mag die Fischles doch so gerne..Hab aber schon überlegt wieder nen Cube zu holen und die Bärblinge in dem anderen zu lassen und
die Sakuras dann umzusiedeln..hach aber dann hab ich bald 3 Becken stehen weil ich noch ein 120er Juwel Lido haben mill mit Red Bees...

Hach, nich so einfach. Kann ich auch so ein reinhäng plaste ding für Fische nehmen?? Geht das?

Ne ein Baby Protector is nich dran...;)

Lg

Hallo
Bei Fischbesatz ist das immer ein Kompromiss mit Garnelen und des werden immer Jungtiere verschwinden, zumindest bei den meisten Fischarten. Darum bevorzuge Ich reine Artenbecken, sei es die Fische, oder die Nelis

Hallo

Ich habe auch Perlhuhnbärblinge und Garnelen in einem Becken und es kommt reichlich Nachwuchs bei den Garnelen durch.
Vielleicht solltest Du mehr Versteckmöglichkeiten für den Garnelennachwuchs schaffen da sind Moose wie Teichlebermoos und Javamoos gut geeignet.

schönen Gruß René

Hi Rene,

ich werde es nun so machen wie Mr. Technics sagte. Meine Perlhühner dürfen das 53l Becken behalten und ich baue mir noch einen 30l Nano Cube auf in den dann die Garnelen
ziehen dürfen. Hab ja eh von meinem kaputten 60l Cube noch alles da. Nur das die Garnelen dann den HMF bekommen. Ich denke das is der beste Kompromiss :)

Ich habe eigentlich sehr viele Verstecke...aber meine Hühner schwimmen sogar in das 6cm lange Javamoos rein und picken sich da alles raus...das is echt der Hammer! Und ich mag die kleinen Kerlchen, deswegen will ich sie nicht weggeben.

Lg Iris

Zurück
Oben