Get your Shrimp here

Es ist nie zu spät !

rotes feuer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.894
Hi,

ich bin ja jetzt schon ne ganze Zeit in diesem Forum aktiv, habe es aber immer vor mir hergeschoben mich vorzustellen!
Jetzt hab ich mir das Herz genommen und es einfach mal probiert!
Also ich heisse Felix und komme aus einer norddeutschen Stadt nahe der holländischen Grenze. Mit der Aquaristik begann ich schon als Jugendlicher, jetzt ist es wieder hochgekommen, nachdem es lange Zeit nicht mehr akut war - das Aquarienfieber!
Nach dem ich mir kurzerhand ein 54 liter Becken zulegte und erfolgreich Schneckenbarsche züchtete und diese allmählich langweilig wurden kaufte ich mir einige Amano-Garnelen für mein großes 120l-Becken. Diese entwickelten sich prächtig und erweckten in mir eine Folgeerscheinung des Aquarienfiebers, das Garnelenfieber. So wurde das 54l-Becken kurzerhand zu einem garnelentauglichen Becken mit HMF umgebaut und sich im Forum schlau gelesen, was mich weiter gebracht und mein wissen sehr erweitert hat!
Da sich meine RF-Zuchterfolge nun auch eingestellt haben, wurde ein Aquariumraum geplant und Aquarien beschafft (natürlich schön günstig) - 180l und 220l-Becken - ganz schön viel, nicht!?
Naja, da ich den Raum erst in einem halben Jahr benutzen kann, werden dann auch erst die Aquarien eingerichtet, obwohl ich das am liebsten jetzt schon machen würde!

Zurück
Oben