Get your Shrimp here

Es ist endlich da und gleich eine Frage zum Filter und zur Beleuchtung

Andrell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.929
Guten morgen,

gestern kam endlich mein Nano, habe ein Complett Plus genommen. Jetzt meine Frage sollte ich vom Filter dieses Röhrchen im Wasser lassen oder lieber oberhalb der Wasseroberfläche??

Wie lange sollte ich die Beleuchtung anlassen? Heute mache ich die Lampe erst an wenn ich zu Hause bin, trau dem wackligen Ding irgendwie nicht.

LG
Andrell

Wackelig dürfte es eigentlich nicht sein vielleicht hast du die nicht richtig angezogen.

Kannste ruhig 12 Stunden Anlässen wenn du willst auch mit mittagspause dazwischen.

Das Ding ist der ausströmet den einfach 2-3 cm unter der Wasseroberfläche, und so drehen das du. Eine schöne oberflächen Bewegung hast.

Wenn du noch mehr fragen hast einfach melden.

Die Lampe war bei mir auch wackelig habe dann die schraube die man mit der Hand drehen kann an der unteren Seite entdeckt und fest geschraubt.

Kannst sie schon so 10-12 Stunden wie Heydt-Box schon sagte laufen lassen. Ruhepausen ist geschmackssache.
Bei mir ist sie von 10-12 uhr und von 14-23 Uhr an.

Guten morgen,

danke schonmal.

Jetzt habe ich noch eine Frage, kann ich den kompletten Filter unter Wasser setzen??? Hab ein bisschen Angst wegen dem Motor.

LG
Andrell

Warum Angst? Der Filtermotor muss sogar unter Wasser sind zieht die Pumpe das Wasser nicht richtig an.Also Filter ganz unter Wasser und den ausströmet also das wo das Wasser wieder rauskommt, so setzen das du eine gute Oberflächen Bewegung hast.Wen du Angst hast das deine Tiere in den Filter gezogen werden kannst du einen Nylonstrumpf über den Filter ziehen, jedoch da einen unbehandelten kaufen und 10 abkochen.

Ja kannst du komp. unter Wasser . das Ausströmrohr so stellen das du an der Wasseroberfläche - Bewegung hast.

Ernstmal ein herzliches Hallo!

Der Filter muss unterwasser, den Auströmauslass des Filters so ausrichten das sich die Wasseroberfläche gut bewegt, jedoch das wasser nicht reinplätschert. Beleuchtungszeiten sind meistens 11-12Std. wobei sich bzgl. der Pausen die Geister streiten :P Ich habe in keinem meiner Becken pausen, gibts in der Natur ja auchnicht, da gibts nur mal Wolken und die machen das Licht (meiner meinung nach) nicht so Dunkel :P

Die Lampe dürfte eine Dennerle Nanolight sein, diese hat mehrere drehbare Schräubchen, sowohl um sie am becken zu befestigen, als auch um die Drehradien einzustellen. Dürfest du recht Fix sehen ;) und kleiner Tipp, selbst das Oberteil dieser Lampe lässt sich drehen (Das teil wo der Reflektor drin einglassen ist) dies dient als Blendschutz, wenn das becken z.B. neben deinem Pc steht.

Hast du denn noch weitere Fragen? Bezüglich Einfahrzeit, Besatz und die dafür benötigten Wasserwerte o.ä. ?

LG Steffen

Und hoffentlich hast du bei der reflektier Folie die blaue schutzfolie abgemacht.

Zurück
Oben