Get your Shrimp here

Es hat geklappt !!!

Mic79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.714
Nachdem ich ja doch einige Startschwierigkeiten hatte und nur noch 2 Garnelen im Becken hatte und dies auch noch Männchen und Weibchen sind, wurden heute die ersten Jungtiere entlassen. 3 Minis sind zur Zeit zu sehen, Gott sind die Klein....Sie sitzen auf einer Mooskugel.
Aber das Weibchen hat noch nicht alle Jungtiere entlassen, ich dachte es werden alle Jungtiere auf einmal entlassen.
So wird es wohl noch ein spannender Abend werden.

Bin gespannt wie schnell die jetzt wachsen, ich müsste dringend meine Filtermatte von Pflanzenresten befreien, aber bei den Winzlingen fass ich im Becken erstmal nichts an.

Mir graut schon vor dem wöchentlichen Wasserwechsel !!!!

So, ich werde mich jetzt wieder meinem AQ widmen.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Mic

Hi Mic,

es freut mich das es bei dir geklappt hat!
Ich wünsch dir viel glück das die kleinen in großer zahl hochkommen.

Hey Mic altes Haus :D....schoen dich wieder zu lesen!
Hoffen wir mal das sich bei dir nun alles einpendelt und das dein Stamm wieder größer wird!

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Ich würde auch jetzt erst mal keine zu großen Eingriffe im Becken vornehmen. Wenn du beim Wasserwechsel den Ansaugschlaiuchn im oberen Bereich des Beckenrandes machst, kannst du recht gut sehen, ob dort Jungtiere sind. Ein WW ist so eigentlich kein Problem. Denke dran nun Staubfutter zu füttern, damit dir die Kleinen nicht in den ersten Tagen verhungern.

Hi,

Glückwunsch erstmal zu diesem Erfolg !!!
Ich drück Dir die Daumen das alle durchkommen.
Welche Garnelen sind das denn und wie groß ist das Becken?

Ich hatte ja bei meinen 1. CR's auch irgendwann aufgegeben da ich nie Babys hoch bekommen habe. Seit ca. 1/2 Jahr hab ich nun wieder welche und was soll ich sagen - jetzt klappt es plötzlich mit dem Nachwuchs *3x_auf_Holz_klopf*.
Beim WW wäre ich etwas vorsichtig! Wenn Du eh nur wenige Tiere im Becken hast, muss es nicht so viel sein. Meiner Meinung nach sind häufigere und dafür kleinere WW erstmal besser solang der Bestand noch nicht wieder fest ist.

Ich danke Euch für die Glückwünsche.
Die letzten Tage waren ganz schön aufregend.
Ich habe in meinem 30Liter AquaArt nur noch 2 RF gehabt. Und glücklicher Weise ein Pärchen.
Bislang habe ich 5 Jungtiere gesehen. In den letzten 24h allerdings garkeins mehr. Ich vermute sie aber im Moos.
Ich warte noch eine Woche dann setzte ich die neue Pflanze und ein neues Moosgitter mit dazu.
Was meint Ihr, wie lange sollte ich warten um 10 neue RF einzusetzten?
Ich wollte ja meinen Stamm aufstocken.

Wünsche noch einen schönen Sonntag !!

LG
Mic

Zurück
Oben