Get your Shrimp here

Es gibt wohl nichts, was es micht gibt ...

daisy01

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
7.666
Hallo,

auf der Suche nach einer regelbaren Strömungspumpe für mein MW-Becken bin ich auf der gleichen Seite auf einen Vollentsalzer Nano für knapp 40 € gestossen. Ich brauch wahrscheinlich keinen, aber wen es interessiert, muss wohl relativ neu sein. Mischbettharz und Anschlussteile sind dabei, sogar Ersatzharz.

Was man alles findet, wenn man was anderes sucht.....

LG Gudrun :)

Hi Gudrun,
gib doch mal bitte die Quelle bekannt ;-) Gerne auch per PM.

Sollte noch irgendjemand diesen Shop-Link haben wollen, bitte einfach hier reinschreiben, ich kümmere mich darum.Bin jetzt auf einem Geburtstag, Antwort gibts dann spätestens morgen.

LG Gudrun

Oder so .... bin halt anders auf diese Seite gestossen. :D

Habs nun auch ;-) Danke. Hab aber eine Osmoseanlage, will nur bissle up to Date bleiben.

Hi

naja ... "Dinge die die Welt nicht brauch" ;)

Reichweite dieses Nano-Vollentsalzers
bei 10°dGH Ausgangswasser = 150 Liter Reinst Wasser
bei 20°dGH wäre es nur noch = 75 Liter

Ersatz Harz kostet 1 Liter 7,50€ ... reicht für 2,5 Befüllungen also bei 20°dGH für gerade mal 187,5 Liter Reinst Wasser

wie hoch liegt der Aufwand dieses Harz zu regenerieren ?? oder ist dies für dieses Harz gar nicht möglich für Hobby Aquarianer ? und wenn ja wieoffte kann mann es regenerieren ? ...

alles in allen ne Osmoseanlage ist billiger ! für die 7,50€ bekomme ich auf jedenfall 2000 Liter Leitungswasser (inkl. Abwasserkosten) und mit einer Guten Osmoseanlage die ein Arbeitsverhältnis von besser 1:3 hat über 500Liter Osmosewasser ! ...

Hallöle,

Das ist ein Mischbettentsalzer. Das Harz kann nicht selbst regeneriert werde. Daher kommen noch Folgekosten auf einen zu.
Bei Gralla, einer Firma, die u.a. Entsalzer , Filter etc. für Aquarien herstellt, kostet 1 Liter Mischbettharz 10,99€.
Was mich ein wenig wundert, dass Gralla für einen Mischbettentsalzer mit 2L Harz etwa 300 Liter entsalztes Wasser angibt. Bei dem Nano-Entsalzer sollen aus 0,4L Harz 150L Reinwasser gewonnen werden. Für die Harze gibt es nicht so viele Hersteller, so dass sich die Daten doch ähneln sollten.

Aber wie auch immer, ein altes Produkt mit geringerer Verkaufsgröße und dem Nano-Sticker. Bei Preisvergleichen muss jeder für sich selbst ausmachen, wieviel er für den Aufkleber zu zahlen bereit ist.

Grüße aus Koblenz
Kay

Hallo Kay,

hast recht, wenn ich einen bräuchte, würde ich bei Gralla gucken (habe ich auch schon). War nur so ein Zufallstreffer. Wenn jemand meint, das Ding zu brauchen, kann ja egal sein, jedem seine Sache. Nur deswegen die Info.

Meine Strömungspumpe werde ich dort auf jeden Fall bestellen - wie kann man nur so blind und engstirnig sein (ich:o). An diesen Hersteller habe ich wirklich nicht gedacht und dabei war ich 2 x in der Woche bei denen, nochmal :o:o:o.

Zurück
Oben