Get your Shrimp here

Es geht los.

BASIC

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.104
Endlich kann es los gehen, hab mir heute ein Becken gekauft (60x30x30), Bodengrund, ein paar Steine und eine Wurzel. Morgen fahre ich noch mal los um Pflanzen zu kaufen und ich hoffe das in etwa 4 Wochen einige Garnelen und Schnecken ein neues zu Hause in diesem Aquarium finden werden.

Na dann, viel Glück!!!
Ich drück schon mal die Daumen :D !

Grüßle

Iris

Herzlich willkommen in der Welt der durchgeknallten Wirbellosenhalter :D

Vorsicht Suchtgefahr b) Haste eine willst de alle :o

Also viel Spaß hier!!

gruß

andre

ja der Aquavirus *~* vorallem wen man Garnelen hält kann er leicht auf den Menschen übergreifen.. Heilung Ausgeschlossen! ^^

Willkommen im Forum und wünsch dir viel glück und Spaß mit deinen Nelen ^^

Hallo

herzlich willkommen hier

und vor allem

ganz ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen Becken!

Ela

Hallo Linuxmaster,

viele liebe Grüße aus Duisburg an den neuen Aquarianer.

Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß und Zeitvertreib mit Deinem neuen Hobby. :D

Erstmal Danke für die Herzliche Aufnahme.
Die Pflanzen sind besorgt und ins Becken gesetzt, 3 Mooskugeln, einmal Perlenkraut auf einer Pflanzmatte, zwei Bund Feinfiedrige Haarnixe für den Hintergrund und drei Portionen Javamoos, eine davon auf einen Lavastein gebunden, die anderen beiden sollen auf eine Wurzel.
Aber diese Wurzel (Mangrove) macht im Moment Ärger, seit rund 24 h im Wasser (nicht im Becken) will sie einfach nicht untergehen, ständig schwimmt das Teil auf. Werde wohl noch etwas Geduld haben müssen.
Ohne die Wurzel sieht das Ganze noch sehr leer aus, aber ich hab ja auch noch Zeit, frühstens in 4 Wochen werden Garnelen besorgt, am liebsten währen mir Kristallrote Zwerggarnelen.

Das mache ich bereits, mindestens 8 Ladungen kochendes Wasser hat diese Starsinnige Wurzel schon bekommen.
Hab übrigens mal ein Photo vom derzeitigen Stand der Dinge gemacht:

Wie gesagt, sieht noch sehr leer dort aus. :(

Das sieht doch schon ganz nett aus, noch die Wurzel in die Mitte, pflanzen bißchen wachsen lassen und fertig ist dein Garnelenbecken! :D

P.S.: Wenn das ein reines Garnelenbecken ist und in einem beheizten Raum steht dann kannst den Heizstab rausnehmen, Garnelen reichen niedrige Temperaturen

gruß

andre

hallo linuxmaster

darf ich mal fragen aus welcher ecke in duisburg du kommst ?
ich wohne 300 m luftlinie von zayac entfernt. :@

Gruß
Manni

Sind bei mir ein paar mehr, etwa 10 Km Südwärts.

auch ohne die wurzel sieht das schon becken super aus!
wo hast du das perlkraut her und wie viel hatt es gekostet?

Darf man das den hier schreiben?
Ich bleib mal ganz unverfänglich, gekauft hab ich das Perlkraut in einer Zoo-Handlung ganz in der nähe und es hat ein wenig mehr wie 10? gekostet.
Die verdammte Wurzel schwimmt übrigens immer noch auf.

Zurück
Oben