Get your Shrimp here

Erwerb von echten RedBees

Red Chris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.910
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einige RedBees zulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher ob ich wirklich RedBees bekomme oder ob es einfache CRs sind.

Das Recherchieren hier im Forum hat mich auch leider nicht wirklich schlauer gemacht.

Letztens habe ich auf einer Börse RedBees für nur 6,00 EUR gesehen. Aber ich habe keine mitgenommen, weil ich wie gesagt absolut nicht im Klaren darüber bin wie ich echte erkennen kann.
Ich weiss, dass man die Echtheit nicht am Preis festmachen kann, aber habt ihr Rat? oder wie seid ihr zu euren echten redbees gekommen?

LG, Chris

Ich bin über George zu meinen Gekommen

@Hi Sebastian,

Du hast Red Bee´s?

@Hi Chris,

da musst Du einen Züchter Deines Vertrauens nehmen! Optisch wirst Du keine Unterschiede feststellen können!

Das habe ich mir gedacht! Das sind zwar Bienen, aber keine Red Bee´s! Schade, dass sehr viele diesen Unterschied nicht kennen!

Schade, dass sehr viele diesen Unterschied nicht kennen!

Soll das ne beleidigung sein??????

Hallo Sebastian,

das sollte sicher keine sein, aber er hat ja Recht!! Das Thema hier ist Red Bees und du sagst das du deine von George hast, obwohl du keine besitzt!! R&W und B&W haben noch lange nichts mit Reinen Red Bees zu tun!!!!
Und das ist das Problem was die sache so kompliziert macht, immer wieder werden R&W und B&W als Red Bee verkauft, und das sorgt für verunsicherung!

gruß

andre

Hallo Freunde,

seid mit Sebastian nicht so streng. Ich bin mir sicher, daß er sich verschrieben hat bzw. den Eingangstread nicht richtig gelesen hat. ;)

Hi,

ist doch kein Ding, deswegen habe ich ihm das ja ein wenig erläutert :-)

gruß

andre

Hallo Freunde,

seid mit Sebastian nicht so streng. Ich bin mir sicher, daß er sich verschrieben hat bzw. den Eingangstread nicht richtig gelesen hat. ;)

Wer ist hier streng? Eigentlich wollte ich nur klar machen, dass eine R&W keine RedBee ist und dies von vielen Leuten vertauscht wird oder unklar ist!

Soll das ne beleidigung sein??????

Nein! Eine Tatsache, die man leider immer öfters feststellen muss!

Hallo,

Ich habe direkt auch mal eine Frage...

Gibt es einen Unterschied zwischen Bienen Japanqualität und B&W und R&W.
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, müsste das ja das selbe sein.
Gibt es für Bees noch weitere Bezeichnungen?

Grüße

Carsten

Wer ist hier streng? Eigentlich wollte ich nur klar machen, dass eine R&W keine RedBee ist und dies von vielen Leuten vertauscht wird oder unklar ist!

Nein! Eine Tatsache, die man leider immer öfters feststellen muss!

Hi Thomas,

hast Recht. Wie man sieht, besteht bei diesem Thema immernoch Informationsbedarf.

@Carsten: In meinen Augen handelt es sich bei deinen genannten Bezeichnungen um gleiche Tiere. Es soll auch bei diesen Tieren eklatante Qualitätsunterschiede geben. Und ich meine nicht die Grades, sondern die Ausfärbung der Tiere. Deswegen der Zusatz Japanqualität.

Hi zusammen

Jetzt wurde mehrfach gesagt dass Red Bee und R&W und Crystal Red was ganz anderes sind.
Aber würde denn mal jemand von euch einem Unwissendem auf dem Gebiet (wie mir) erklären was der Unterschied denn nun ist? ;)

Oder gebt mir den Link zu dem besagten "Eingangsthread"; Den hab ich nämlich nicht finden können.

Hallo David,

mit "Eingangsthread" ist der erste Beitrag in diesem Thema gemeint.

Nochmal kurz zum Begriff "Japanqualität". Friedrich Bitter hat hier etwas geschrieben, was die Begrifflichkeit ganz gut erklärt: KLICK

Zu den Unterschieden zwischen RedBee/R&W/CR wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Es noch einmal nieder zu schreiben wäre sehr mühsam. Ich versuche einige Links zu posten. Mal schauen was die Suche so her gibt. :D

Hi George :)

Das ist echt lieb, aber ich kann die Suchfunktion natürlich auch selber benutzen. Ich dachte nur du hättest mit "Eingangsthread" gemeint, dass es schon ein eigenes Thema zu "RedBee/R&W Unterschiede" gäbe oder so. ;)

Zurück
Oben