Get your Shrimp here

Erwarte Nachwuchs

Inken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.940
Hallo,

ich bin total happy, 4 meiner 8 Red Bee`s tragen Eier unterm Rock.
Gestern Abend schossen meine 3 Männchen mal wieder wie blöd duchs Becken, haben da wirklich einiges an Wirbel gemacht. Und dann habe ich das Objekt der Begierde (Weibchen) entdeckt. Sie saß in der Ecke, und plötzlich streifte sie Ihre Haut ab... unglaublich wie schnell die Männchen bei Ihr waren. Die Arme tat mir schon richtig leid.... Meine Männer sind wirkliche Rüpel, von Romantik keine Spur....:hehe:

Auf jedenfall erwarte ich in ca. einer guten Woche den ersten Nachwuchs, habe auch schon Staubfutter besorgt. Bin mir aber sehr unsicher wie oft ich die Kleinen damit füttern soll.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich...

LG
Inken

Hallo Inken , ich füttere meinen Nachwuchs garnicht seperat. Bei einem gut eingefahrenen Becken und reichlich Bewuchs ist das wohl nicht zwingend notwendig. Staubfutter hat die eigenschaft das es sich wie ein Film über alles legt wenn es absinkt. Sicherlich kommen hier auch noch andere Meinungen, aber wie gesagt ich füttere nicht extra. Viel Erfolg mit Deinen kleinen :-))

Hallo,

ich bin neu hier.

Wir haben jetzt auch ein Nano Becken mit 5 Red Bee Garneelen. Wollen erstmal klein anfangen. Schauen wie es läuft.

Nun meine Frage. Kann man Männchen von Weibchen unterscheiden?

@Inken

Wie lange hat es gedauert bis deine Garnelen Nachwuchs bekommen?

Danke!

@Inken

Wie lange hat es gedauert bis deine Garnelen Nachwuchs bekommen?

Danke!

Hallo pandinus,

ich habe meine Red Bee`s seit ende Januar. Mein erstes Weibchen trägt nun schon seit 3 Wochen Eier, jede Woche ist ein neues Eiertragendes Weibchen dazugekommen. Nun sind es inzwischen 4 Stück....
Bin schon ganz gespannt auf die Kleinen, und hoffe das ich welche groß bekomme.

LG
Inken

Freut mich für Dich! Ging ja doch ziemlich schnell. Innerhalb von 8 Wochen. Nicht schlecht. Dann müssen sie sich ja bei dir richtig wohlfühlen.

Hallo,

leider klappt es mit dem Nachwuchs nicht so recht.
Zwei Damen haben in den ersten 1-2 Wochen die Eier abgeworfen. Und eine trug Ihre fast 4 Wochen, dann waren die Eier plötzlich verschwunden, aber von Jungtieren keine Spur. Naja habe z.Zt. noch 2 Eiertragende Weibchen im Becken, wovon die eine nun auch schon gute 3 Wochen rum hat. Ich werde das ganze mal ganz entspannt abwarten....meine Anfangseuphorie ist auf jedenfall erstmal dahin.

LG
Inken

Hi,
Welche Wasserwerte habt ihr 2 denn ? (Inken&pandinus)

Hi,
Welche Wasserwerte habt ihr 2 denn ? (Inken&pandinus)

Hallo black bees,

:eek:Auch auf die Gefahr das jetzt einige die Hände über den Kopf zusammenschlagen, ich habe bis jetzt meine Wasserwerte noch nicht gemessen.
Aber ich werde es morgen mal nachholen, habe irgendwo so`n Köfferchen zum Wasser analysieren.
Vielleicht liegt da ja das Problem....werde morgen Berichten.

LG
Inken

hallo inken!

Ich habe meinen sakura nachwuchs auch nicht gesehen und war ganz enttäuscht :( dann sind sie allerdings aufgetaucht und das nicht zu wenig ;) die kleinen können sich gut verstecken!

Ich habe sie gefunden!!!!:D
3 Mini kleine Red Bee`s sind`s geworden, aber wer weiß, vielleicht verstecken sich ja noch irgendwo welche. Außerdem habe ich ja noch Eiertragende Weibchen rumschwimmen.
Mit den Wasserwerten hab ich mir für heute erstmal gespart, hatte noch keine Zeit.

Habe auch ein Muttertier, das hat sich heute nach 4 1/2 Wochen Eiertragen gehäutet und nichts ist zu sehen. Bin voll enttäuscht, war auf das kleine wuselige treiben voll neugierig.
Meint Ihr, in ein paar Tagen ist was zu sehen von kleinen Tigern???

Huhu!

Wie sieht es mit den Wasserwerten aus? Interessiert mich mal :D

Habe auch ein Red Bee Weibchen mit Eiern gehabt, bereits so eingesetzt!
Nach und nach hat sie die Eier abgeworfen und blieben bis zum Schluss (3 Wochen bei mir) braun :(

Von meinen Yellow Fire hingegen haben 3 Weibchen innerhalb von 6 Tagen ihre Eier in den Bauch gepresst,
nach 2 Wochen sieht man bei der ersten schon schwarze Punkte in den gelben Eiern :D

Gruß Arek

Jetzt ist es passiert, womit wir gar nicht mehr gerechnet haben. Unsere Red Bee's haben Nachwuchs.

Wir haben gar nicht mehr damit gerechnet, als in der Zeit als 2 Damen getragen hatten, ein Wurzel Schimmel hatte und wir das Aqaurium umgestaltet haben. Nach und nach wurden es immer weniger Eier.

Gestern saß ich so am Rechner und schaute zum Aquarium. Erst dachte ich, ich würde einen Schwanz unserer Garnelen sehen. Es war aber ein Jungtier. Die Freude war bei uns natürlich riesengroß. ;) Heute Morgen hat meine Frau noch 2 weitere entdeckt.

Die Lütten sind ja wirklich winzig. ;) Hoffentlich kommen sie durch.

Hier ein Foto:

IMG_20110517_151740.jpg

Glueckwunsch :)

Hoffe ich darf solche bald auch entdecken!

Bei wimmelt es dafuer nur von YF Nachwuchs, egal wo man hinsieht.

Aber 4 Red's tragen bereits Eier.

Gruß Arek

Zurück
Oben