Get your Shrimp here

Erstes Tylo Baby!

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
15.985
Habe ja nun seit Sonntag Tylos... heute konnte ich das hier entdecken:
 

Anhänge

  • Tylo Baby.jpg
    Tylo Baby.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 155
Hi,

du glücklicher, so Glück hatte ich mit meinen noch nicht. Hab 6 Stück , und leider noch kein Nachwuchs.

Gruß Gregor
 
Wer weiss was da los war *g* Sicherlich nur Zufall, aber freu mich trotzdem riesig!!
 
Hi Sascha,

wieviele Große hastn ??? Und welche Art ?

Gruß Gregor
 
Hab fünf Große hab die Tylo spec. Yellow und die spec. Yellow mini
 
Glückwunsch Sascha! :)
Haben die Tylo's ein Artenbecken?


Gruß,
Mathias
 
Nee... Ich habe die "nur" als Beiwerk... bei meinen CPO mit drin... Hab da nur die eine Art der Tylos drin ja!!
 
Wenn ich die jetzt poste werden mich alle ausmeckern *g*. Aber den Tylos scheint es zu geafallen!!

Temp. : 24 Grad
PH : um 7
GH : um 10
KH : um 6


so nu meckert mal *g*
 
So... habe heute das zwei Junge gefunden... Also sooo schlecht kann es denen bei mir nicht ergehen:smilielol5:
 
Hi Sascha,

*mecker* ... das ist doch viel zu kühl für die Tiere! -> Du wolltest es ja so :D.

Wenn du die Tiere erst seit Sonntag hast, dann sind das mit Sicherheit Schockgeburten, bei Tylomelanias beim Umsetzen in neue Wasserbedingungen in den ersten Tagen nichts Ungewöhnliches. Wenn die Jungschnecken nicht allzu winzig sind, haben sie auch gute Überlebenschancen.

Schau mal, vielleicht gibt es hier noch einige weitere Infos für dich :)
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1092696
 
Warum nicht?
Ich denke du hast nicht nur 1Weibchen also sind problemlos auch mehr Schockgeburten möglich
Mfg
Nils
 
Ich kann mich über Nachwuchs bei meinen Tylos, groß auch nicht beschweren, halte sie im 54L becken gemeinsam mit YF, Amanos und Otos. Konnte meinen ersten Nachwuchs schon verkaufen.
 
Ich halte sie auch mit 24-26° und sie scheinen sich wohl zu wühlen. Bei fressen sie mit Vorliebe Laub und Kürbis

Meine WW, von vor zwei Wochen:

PH 7,2
GH 14
KH 10
NO² 0
No³ 10
 
Hi Sascha,

da haben wir beide beim Tylo-kauf richtig Glück gehabt. Ich konnte in meinem großen Becken auch schon das erste Baby bestaunen und einen Tag später schneckte im kleinen 6-eck plötzlich kleines was rum:D
Da hat sich doch die Wirbellosen-Börse für uns richtig gelohnt:cool: 4 stück gekauft und 6 erhalten...

LG Sabine
 
Zurück
Oben