Get your Shrimp here

Erster Nachwuchs....???

ShrimpFan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.649
Hallo,

kann mir mal jemand berichten, wie das bei den Garnelchen mit dem ersten Nachwuchs war???

Kann leider nichts sehen, ob sie sich vermehren oder ob jemand was unterm bäuchlein trägt.... Wie vermehren sie sich....? Dauert "der Akt" lange???
Hat das jemand schon beobachtet....?? und wie lange hat es nach dem Einzug gedauert, bis die ersten kamen???

Puh, viele Fragen.... Danke für die Antworten

Erstmal müssen sie Geschlechtsreif sein.
Dann bilden die weibchen einen Eifleck im Nackenbereich.
Wenn dieser "reif" ist häuten sie sich und geben Stoffe ans Wasser ab. Dann kommen die Männchen mit ins Spiel, sie werden durch die Duftstoffe angelockt und schwimmen wie die bekloppten durch das Becken und suchen das weibchen. Dann wird das weibchen festgehalten und das Männchen übergibt seinen Samen. Kurz danach presst das weibchen die Eier in die Bauchtaschen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

huhu,
das ganze dauert dann 3-4 Wochen und dann schwimmen kleine 2 mm große Garnelen durchs becken.

Hallo,

hurrrra eine CR trägt einen dicken Eierbauch :-))) Bin mal gespannt, habe es gestern entdeckt... Die Eier sind dunkel und vllt einen mm dick.... Jetzt hocke ich nur noch vorm AQ :-))

Hi,
Wie alt sind die Garnelen denn ?
Falls das ihr erster Wurf werden sollte, kann es sein dass die Garneke ihre Eier abwirft.
Ansonsten: Glückwunsch ;)!

Gruß
Lukas

Habe sie jetzt ca 6 Wochen und sie waren noch relativ klein, als ich sie bekam.... bin mal gespannt

Hallo
Glückwunsch!
Die Eier sollten mit der Zeit Rot werden.Dann ist alles in Ordnung und sie schlüpfen bald.

Zurück
Oben