Get your Shrimp here

Erster Hummelnachwuchs

Ute

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.371
:@

Endlich hab ich welche entdeckt. Die sind ja völlig niedlich und man kann
schon ein Streifenmuster erkennen. Bislang hab ich aber nur 4 Stück ent-
decken können. Hoffe das es noch mehr sind. Vorsichtshalber hab ich einen Strumpf über den Filter gezogen. Der ist aber so schwach jetzt, das
sich mal wieder eine Kammhaut bildet. Brauche wohl mal einen anderen.

Hallo Ute,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Wird Zeit, daß du dir einen Luftheber besorgst oder einen HMF baust. Das haben die Kleinen am liebsten.

Wenn du bis jetzt 4 Stück entdecken konntest, kannst du davon ausgehen, dass die 3-5 fache im Becken rum schwirrt. Das ist die Goldene Regel bei Garnelenhaltern. Die Babys verstecken und tarnen sich sehr erfolgreich. :D

:lo

Es sind minderstens 20 !!! Habe noch mal gezählt.

Danke für die Glückwünsche

Ute

Hallo Ute,

auch von meiner Seite GLÜCKWÜNSCHE !!
Ich würde auch so auf das dreifache der sichtbaren Garnelen tippen.
Aber mit der Zeit bekommt man Übung im "unsichtbare" Garnelen entdecken. Mindestens 20 ist doch schon sehr schön.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit deinen Hummeln!

Hallo

Glückwunsch auch von meiner Seite. Kann mich George nur anschließen, Wie wärs mit HMF und Luftheber??? Zum einen gefällt den Nelen eine Wildwasserfahrt besser als die Fahrt durch einen Shredder und zum anderen sehen sie nach einer Fahrt durch den Luftheber wesendlich niedlicher aus als nach einen Fahrt durch einen Fleischwolf ;)
PS: es gibt auch HMF die man nachträglich ins Becken setzten kann, ohne den Kies umzuschaufeln.

nachträglich HMF einbauen?

Hallöle Ihrs!

Mein Garnelenbecken befindet sich noch in der Einfahrphase. Ich habe ein gebrauchtes 54er Becken mit Zubehör gekauft, dabei war ein Eheim Innenfilter. Für die Vorlaufzeit ist es ja egal, da ist ja niemand, der hineingeraten kann. Aber jetzt habe ich den Wunsch, einen HMF zu nehmen, bevor ich Tiere hineinsetze.

Und jetzt lese ich hier diese Worte:
>>PS: es gibt auch HMF die man nachträglich ins Becken setzten kann, ohne den Kies umzuschaufeln.<<

Gibt es irgendwo Fotos, und/oder eine Bauanleitung, wie man das bewerkstelligt? Ich scheue nämlich momentan davor, die schöne Inneneinrichtung wieder gründlichst auseinander zu pflücken ;)

Viele Grüßis claudi

nachträglich HMF einbauen?

Hallöle Ihrs!

Mein Garnelenbecken befindet sich noch in der Einfahrphase. Ich habe ein gebrauchtes 54er Becken mit Zubehör gekauft, dabei war ein Eheim Innenfilter. Für die Vorlaufzeit ist es ja egal, da ist ja niemand, der hineingeraten kann. Aber jetzt habe ich den Wunsch, einen HMF zu nehmen, bevor ich Tiere hineinsetze.

Und jetzt lese ich hier diese Worte:
>>PS: es gibt auch HMF die man nachträglich ins Becken setzten kann, ohne den Kies umzuschaufeln.<<

Gibt es irgendwo Fotos, und/oder eine Bauanleitung, wie man das bewerkstelligt? Ich scheue nämlich momentan davor, die schöne Inneneinrichtung wieder gründlichst auseinander zu pflücken ;)

Viele Grüßis claudi

Ich denke im Moment auch darüber nach einen Nachrüst-HMF zu basteln, wenn das was wird stelle ich hier ne Bastelanleitung rein.
Das Problem bei mir ist nur das sich in meinem Becken schon 14 Hummeln tummeln :D , ein wechseln des Filters könnte das Biologische Gleichgewicht durcheinander bringen.

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen ersten Red Fire und somit auch auf meinen ersten Garnelennachwuchs überhaupt!

LG Sarah

Zurück
Oben